Karstadt winkt heftig ab und meint:
Mit Primondo sind sie absolut auf dem Holzweg“, sagte Howe gegenüber ONEtoONE. Falsch sei zudem überhaupt, dass der Gesamtkonzern einen neuen Namen bekomme: „Karstadt firmiert weiterhin unter Karstadt und Quelle bleibt Quelle. Unter neuem Namen wird lediglich unsere Finanzholding auftreten.“
puhhh… nochmal Glück gehabt, dass man nicht für ein Waschmittel arbeiten muss:))
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Naja, dass die Einzelmarken Karstadt oder Quelle umbenannt werden, war auch nie das Thema.
Bei Primondo geht es um den ganzen Versandhandelsbereich, die heutige „KarstadtQuelle Versand GmbH“.
Mal sehen: Spätestens am 10. Mai zur Hauptversammlung sollen die neuen Namen bekannt gegeben werden.
Mal ganz ehrlich, der Name geht auch gar nicht.
Normalerweise sollte man doch einen Marken-Namen in den man viele Jahre investiert hat beibehalten. Für einen Wechsel gibt es nicht viele gründe. Entweder die Marke hat durch einen Skandal übelst gelitten, die Marke trifft nicht den Kern der möglicherweise neuen Ausrichtung auf best. Zielsegmente, oder die Marke hat tasächlich keinen messbaren „Marktwert“ mehr. Gründe für den letzen Punkt kann es wiederum einige geben.
Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Die Karstadt-Kompakt läden wurden ja nun zunächst einmal alle verkauft und heissen demnächst „Hertie“.