Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • ich weiß nicht ob das irgendeinen unterschied macht, aber hast du mal darüber nachgedacht den namen der kommentardatei zu ändern?
    das ist zwar mit ein bißchen aufwand verbunden, sollte aber eigentlich was bringen.

  • @Chris, hab schon lange aufgehört, mich zu lange mit Spam zu beschäftigen, Tool an, fertig. Solange nix durchkommt oder den Server blockt, ist es iO, mehr dann wie hier eine statistische Randnotiz

  • Als der Besucher-Traffic bei mir zum Jahreswechsel anstieg hatte ich auch mit viel mehr Spam zu tun. Akismet hat den jedoch sehr gut abgefangen. Inzwischen hat sich das auch wieder normalisiert, wenn man das so sagen kann.

    Nerven tut mich das gar nicht mehr. Alle paar Tage Spam löschen und gut…

    🙂

  • @chris: Tut nicht. Die Spammer laden die
    Seite erst runter und schicken erst dann ihren Müll gezielt ab. Das musste ich vor einigen Jahren bei MovableType „am eigenen Blog“ erleben.

Kommentieren