Sonstiges

Blog-Trends in D: Wo ist der deutsche Blog-Messias?

Frank sucht verzweifelt und händeringend nach der zentralen Figur, die alle mitreißt und auf einen Schlag 80-1 Mio Bundesbürgern die Blog-Augen öffnet:

Jede erfolgreiche Bewegung, jedes erfolgreiche Unternehmen, jeder erfolgreiche Hollywood-Film hat eine Identifikationsfigur. Nur die Blog-Szene hat keine. Daher dümpeln meines Erachtens die Blogs seit Jahren in Deutschland vor sich hin.

Tja, wie würde das aussehen… ziehen wir einen Vergleich der internationalen Blog-Väter mit den deutschen inhouse Gewächsen? Ich denke, das bringt nix, da deutsche Denker niemals ein Tor schießen würden, die da draußen schon eher:

Videolink

oder eher wenn wir einen haben wollen und sogar meinen, einen zu haben, was dann?

Videolink

und wenn wir den Messias letztlich hätten, was könnte er uns sagen?

videolink
ou dont need to follow me
you dont need to follow anybody
youve got to think for yourselves
youre all individuals
youre all different
youve all got to work it out for yourselves
dont let anyone tell you what to do
stimmt, genau das hätte ich Euch auch gesagt;))

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

33 Kommentare

Kommentieren