Sonstiges

Internetnutzung in D weiterhin zunehmend

wie nicht anders zu erwarten, hat die Internetnutzung neue Spitzen erreicht lt. Statistischen Bundesamt:

>2/3 waren im ersten Quartal 2006 im Netz (+4% zu 2005)
– 56% gehen täglich bzw. fast täglich ins Netz
– 92% der 10-24-jährigen waren online
– 80% der 24-54-jährigen
– 30% der +54-jährigen
– Männer (61%) nutzen das Netz häufiger täglich als Frauen (49%)
– 85% nutzen es fürs Mailing, 83% für Waren/Dienstleistungssuche
– 55% der Nutzer suchen nach Reisen, 42% erledigen Bankinggeschäfte via Web

via pixelgangster


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen

Alle Stellenanzeigen



Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen
(Junior) Social Media Manager (m/w/d)
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen
Social Media Advertising Manager (w/m/d)
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in Karlsruhe
Senior Social Media Manager (w/m/d)
Horl 1993 GmbH in Freiburg
Social Media Manager mit Pflege-Background (m/w/d)
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d)
Restube GmbH in Karlsruhe

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Umfrage: Mehr als die Hälfte der Deutschen nutzt täglich oder fast täglich das Internet…

    Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Generell sind es mit 65% fast zwei Drittel der Deutschen ab zehn Jahren, davon 56%, die es täglich oder fast täglich benutzen. Weitere Unterschiede sind Geschlecht und Altersgruppe. …
    golem.de berichtet, ma…