Sonstiges

Updates bei Blogscout

Dirk hat den Blogcensus aufgefrischt, spannende Kumuldaten über Blogs

das sogenannte Scouten von Beiträgen wird automatisiert, er arbeitet noch an einem Bug

die ca. 2.200 angemeldeten Blogs haben die Tagesmarke von 1 Mio Seitenaufrufen geknackt

ach ja, und uU könnte Spotplex etwas für Blogscout sein, siehe Techcrunch


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Wegen Spotplex: ein klein bisschen ist das ja mit dem automatischen scouten schon so. Ich habe schon länger überlegt, auch die Anzahl der Impressions/Visits mit einzubeziehen. Das werde ich weiter überdenken, wenn ich auch scouts von unregistrierten Besuchern zulasse.

    Die Frage ist halt, wie man die Visits/Impressions mit einbezieht. Vielleicht alle 15 Minuten schauen, welche X Beiträge die meisten Leser bekommen haben. Und die bekommen dann einen „Extra-Scout“.

    Mal schauen 🙂

    Und übrigens: der Bug ist gefixt…

  • interessant fand ich, dass auch Michael bei Spotplex das Thema der Dominanz trafficstarker Blogs als Gefahr für so ne Liste ansah. Hatten wir ja schon mal besprochen, dass man evtl. mehr, wenn man es denn überhaupt mit Traffic misst, die Ausreißer nach oben relativ zum durchschnittlichen Blog-Traffic nimmt, des jeweiligen Blogs also?

  • Yep, das wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Da man den Durchschnitt dann aber als Abweichung pro Beitrag betracten muss, muss ich mir erst einmal anschauen, wie sich der Traffic über die einzelnen Beiträge eines Blogs verteilt. Denn nur so lässt sich ja ein Durchschnitt bilden. Ich befürchte aber, dass es da keine Gleichverteilung innerhalb eines Blogs gibt.

Kommentieren