Sonstiges

der GAU – infizierte Originaldateien: DRINGEND WordPress 2.1.1 UPDATEN!!!!

Gerald:

Es gelang einem Hacker die auf dem WordPress-Server zum Download angebotene WP 2.1.1 Datei zu infizieren, so dass alle WordPress Upgrade Fans, die sich in den letzten Tagen auf dem Server bei der 2.1.1-Version bedient haben, nun wahrscheinlich so richtig bedient sind. Faktisch lag WP 2.1.1 für vier Tage als Trojaner zum Download bereit, ein echter Alptraum für die betroffenen User und erst recht für das WordPress-Team.

Das ist kein Joke, siehe auch WordPress.de

also… wer WordPress 2.11 hat, möge sich bitte unbedingt das WP 2.1.2-Paket holen, sonst dient sein WordPress-Blog einfach nur den Bot-Netzen als Zombie.

User mit einer deutschen Version 2.1.1, die man von WordPress.de bezogen hat, sind glücklich: die haben kein Problem, da das deutsche WP-Paket nicht infiziert war.

WEITERSAGEN plz


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

17 Kommentare

Kommentieren