Sonstiges

Spam-Verlauf

erste Messung von Spameinträgen auf dem Blog (lt. Akismet)
akismet
25.02., Sonntag, 16:47 Uhr

nächste Messung
akismet
01.03., Donnerstag, 11:00 Uhr
+38.000, ~115 Stunden
330 Spameinträge pro Stunden von Akismet abgefangen

aktuell
akismet
03.03., Samstag, 12:20 Uhr
+ 60.000, ~164 Stunden
365 Spameinträge pro Stunde
Tendenz: zunehmend


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Puh, das ist krass. Ich habe nicht gedacht, dass das solche Ausmaße annimmt. Und ich rege mich über meine ca. 1000 Spams pro Tag auf. Machst du dir da überhaupt noch die Mühe False Positives rauszukramen oder geht das alles ungesehen ins Nirvana?

  • Mach doch einen Disclaimer ins Kommentarfeld:

    „Wenn Dein abgeschickter Beitrag nicht nach x-Minuten in der Kommentarliste erscheint, bitte eine E-Mail an xyz@basic… schicken“

    Erspart Dir vielleicht etwas Arbeit 🙂

    Gruß, Manuel

  • Robert, schon mal versucht die trackback.php und die wp-comments-post.php umzubenennen? Also auch in WordPress?

    Wenn nicht, mail mir, hat echt Wunder bewirkt. von 200-300 Spams am Tag wurden 0

Kommentieren