Die Süddeutsche titelt Das Ende des Blog-Wahns und geht dabei auf die Großkonzerne ein, die sich überraschenderweise mit dem Bloggen schwer tun. Resumee: Wie lange Blogs überhaupt noch ein Thema bleiben, ist fraglich. Die Analysten von Gartner kommen zu ernüchternde Prognosen: Die Zahl der aktiven Blogger weltweit wird Mitte 2007 mit rund 100 Millionen ihren Höhepunkt erreichen und dann abstürzen. Bis auf vielleicht 30 oder 40 Millionen. Ok, zugegeben, ein weiter Bogen, den die Süddeutsche vom Blog-Wahn über Konzerne zu Blog-Trends da spannt;)
Beim Stefan gibts die Korrekturspalte zum Artikel aufgrund einiger Falschaussagen
Siemens bloggt weiter…
Während die Süddeutsche Zeitung einen fehlerhaften Artikel aus dem Werberblatt w&v nachdruckt, in dem das "Ende des Blogging-Wahns" verkündet wird, sieht man das beim Münchner Siemens-Konzern anders. Wie Helmut in seinem Weblog schrei…
[…] Basic schreibt oft sehr interessante Posts ueber das Corporate bloggen.Bis zum heutigen Tage, hat sich bis auf Mercedes und eine Hand voll weiterer Konzerne, nicht sehr […]