Sonstiges

Blog-Marketing: Ecato und Medion Navigeräte

nach Hitflips Blogitzeljagd (siehe Zusammenfassung der Aktion) startet nunmehr Ecato, ein E-Commerce Anbieter, eine etwas ähnliche Aktion. Hinzukommt, dass man neben der Produktrezension ein Banner schalten kann/soll(?), dass je Klick 30 Cent bringt. Es geht um Navigationsgeräte der Firma Medion (ALDI…). Mehr dazu beim Ecato-Inhaber Boris Schmidt. Im Gegensatz zu den müßigen Diskussionen auf Blogbar zwecks Blog-Richtlinien (Transparenz, PR, Pressegeschwurbel), habe ich lediglich einen Kritikpunkt ausgemacht, wo ich mich Blogbar anschließen würde: wenn insb. Produktblogger über einen Gerät schreiben sollen, das sie nicht nutzen bzw. nur vom Hörensagen kennen, wirds bisserl schwierig mit der Rezension. Rückt die Teile raus und gut ist. Mal gespannt, was dabei so herauskommt. Momentan ist doch TomTom mit Abstand das beste Gerät (kA, ob die mehrere Geräte anbieten).

via Blogbote

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

13 Kommentare

  • Naja, wenn es weniger „Test“ als vielmehr „Seitenpush“ sein soll, dann ist doch alles in Ordnung 😉

    (ironie off)

  • muss mir mal die neuesten Tests durchlesen, wer da die Nase vorne haben soll. Garmin ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl

    @Manuel, ist ein stinknormales Affiliate-Programm, natürlich gehts um Push, dazu braucht es keine Ironie-Tags für so ne uralte Kiste

  • Momentan ist doch TomTom mit Abstand das beste Gerät

    Vom hörensagen, oder Rob? 🙂 Aber zumindest kennzeichnest Du’s nicht als Rezension 😀

  • TomTom ist vielleicht mit Abstand das bekannteste. Aber mit Sicherheit nicht das beste. Alleine schon das klobige Design macht ein TomTom eher unbrauchbar.

    Falls jetzt einer von der Konkurrenz mitliest, der plant Navis an Blogger zu verteilen: HIER!

  • @frank, rein vom Hörensagen, kA was nun gut ist, deswegen finde ich die Medion-Idee gar nicht mal so olle, jetzt habe ich nen Anlass, mir die Produktdiskussionen reinzuziehen, um die Vor/Nachteile kennenzulernen

  • Musste heute von Do nach FfM, habe mal zwei Navis im Auto laufen lassen – ein Garmin,ein GoPal.
    Der GoPal hat klar gewonnen….

  • Ich hab mir mal den Spaß gemacht das zu Testen,,,
    also nicht das Gerät aber den Initiator der Aktion und habe das dementsprechend (dilettantisch) bei mir eingebaut …
    und zwar in der Hoffnung das mir die Aktion was bringt 😉
    Aber psst. Schauen wir mal. Report Bericht folgt!

    Good Night 😉 !

  • Medion, Ecato und Pawlow…

    Nahezu reflexartig reagiert die Blog-Gemeinde, wenn Bloggen und Werbung Hand in Hand eingehen. Dabei lohnt sich jenseits einer ideologischen Debatte einmal ein kurzer Blick auf die Aktion vom Medion und Ecato.

    Die Reaktionen jedenfalls sind so vorhers…

  • […] Das “Schmier mich” Schwein Immer diese Diskussionen um die Werbung, oder PR in Blogs. Wer trifft sich mit wem in öden, schmuddeligen Ecken im Trenchcoat mit hochgestellter Kragen, Sonnenbrille und Hut. Wer hält bei wem die klebrigen Hände auf und schreibt dann über was auch immer. Blog-Marketing, Schleichwerbung, Schmier mich… Werbung, Blog-Kommerz und was weiß ich nicht alles, wann fängt was an, wann hört was auf, wo sind die Grenzen, was ist Pfui und was ist in Ordnung. Kann man doch halten wie ein Dachdecker, nur nicht so hoch. Die ganz einfache Lösung ist: Das “Schmier mich… Schwein” […]

  • hallo,

    hab da mal ne frage:habe mir gerad ein navi von medion gekauft-scheint ganz gut zu sein-bis auf die beschreibung. wenn man sich mal vertippt hat, weiß ich nicht, wie ich den falschen buchstaben löschen kann??jemand von euch?? bei medion kostet so eine frage satte 5 euro!!

Kommentieren