Bloomstreet-Test

Robert Basic

Anzeige

Fazit:
Bloomstreet

Bloomstreet ist Bertelsmann Antwort auf MySpace. Habe jetzt die Einladungsbestätigung bekommen und mich sodann angemeldet.

Nach ca. 1-2 Minuten war den Test dann schon wieder vorbei, weil mir dauernd 500er Internal Erros nur so um die Ohren geflogen sind (zB AGBs *kicher, ausgerechnet da*, Profilbild hochladen…). Ist also das erste Mal, dass ich bei einem jungen Social Network den Test abbrechen musste, weil es einfach keinen Sinn macht imho, weiter einzutauchen. Zudem habe ich wie ein Esel nach der Registrierung (auch das war irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei: einerseits erfragt man sogleich den Realnamen und Geburtsdatum, zudem ist der abschließende Save Button bei meinem Browser weiß auf weißem Hintergrund „nicht so leicht zu finden“) nach meinem Profilbreich gesucht. Das versteckt sich in der Nav-Bar (Amazon like Laschen im Top-Bereich) unter „Home“.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Gut, ich lass mir mit dem Test noch ein-zwei Wochen Zeit, wenn ich daran wieder denken sollte. Und heb mir den Rant für später auf, weil an sich genau das passiert ist, wenn Großunternehmen solche Projekte in die Hand nehmen: das vorläufige Ergebnis hält keinem Vergleich zu winzigen Startups gleich. Insofern Erwartungen erfüllt, bin nicht bös, lets see, was noch kommt. Die brauchen halt immer bisserl länger.

Die Mail, die man bekommt, sollte man insofern etwas anpassen, weil sie nach dem test wie eine Parodie wirkt:

Die Welt war öde, hohl und leer – ab heute ist sie’s nimmer mehr.
Einloggen – Andere Schöpfer treffen – Neue Welten teilen.

Die Zeit des Wartens ist vorüber – bloomstreet ist da!
Was lange währt, wird bekanntlich gut. Und damit es noch besser wird, bist Du jetzt gefragt.
http://www.bloomstreet.net

Entdecke neue Musik. Zeig Deine Fotos und Videos. Triff neue Leute und alte Freunde. Pimp Deine Page und präsentiere Dich oder Deine Band wie immer Du möchtest. Mach was Du willst – aber mach was!

Ach so, was mich schon mal jetzt überhaupt nicht anspricht: das Design ist für mich persönlich zum Davonlaufen. Aber über Gechmack kann man sich streiten.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.