*reibt sich die Augen*
ist nicht lange, als ich zum ersten Mal von einem jungen US Startup namens Eons gehört hatte, die sich als Social Network Anbieter für Ältere spezialisiert haben. Nunmehr lese ich, dass die mittlerweile 30.000.000 an Venture Capital nachgeschmissen bekommen haben. Kann mir bitte mal einer erklären, wozu man so viel Kohle braucht, um bisserl lumpige PHP Funktionen und Server zum Fliegen zu bringen? Nur, weil der Inhaber der ehemalige Gründer von Monster.com ist?
Ähnliche Zustände hatten wir zu Beginn des Milleniums auch mal…
…und dann platzte die Blase.
das geld brauchen die für marketing, nicht für php+server!
Naja, in den US and A sind es zwar andere Maßstäbe… aber ja auch ganz andere Marktstrukturen und -potenziale. Wenn jemand das Vertrauen hat, das seine Idee/Projekt 30 Mio wert ist. Gönnen tue ich es auch (fast) jedem, außer manchem Negativbeispiel aus der jüngeren Zeitgeschichte vielleicht 😉
Greetz MIC
eine gute idee braucht kein marketing.
noch extremer finde ich diese geschichte von den 3 deutschen, die für http://www.design-the-time.com/ angeblich 100.000.000 zur verfügung haben.
hmmm, frag mich eher ob die „alten leute“ wissen wieviel aufwand es an zeit und nerven es bedeutet einen personenbezogenen social network account zu warten.
Bei den Social Networks für „Ältere“ geht es scheinbar um viel mehr. Ich komme da gerade drauf (gehöre ich doch zur Zielgruppe). Die AGB’s sind derart daneben. Zum Teil muss man da Telefonmarketing zustimmen um überhaupt alle Funktionen nutzen zu können. Ich hab das gestern mal ausprobiert.
http://kurpfalznotizen.de/silversurfer-ii-und-die-empfehlungen-des-mannheimer-morgen.html
Das viele Geld wird dann vielleicht für die Callcenter-Infrastruktur gebraucht oder für Wellness-Tempel dazu oder solche Sachen.
Das geht alles rasant auf virtuelle Kaffeefahrten zu.Und Busse kosten halt Geld, oder? 😉
Alte (Investoren-)Regel: Das Geld folgt den Erfolgreichen (Unternehmern).
Außerdem geht der Großteil der Kohle wohl für Marketing drauf, und nicht für die Infrastruktur.
@jan (#4)
Nicht alles waren Deutsche. Der Leader Karl-Heinz Toni ist ein Österreicher 😉
jedenfalls haben sie eine gut funktionierende und oft eingesetzte newsletter engine 😉