Sonstiges

YouTube in Türkei gesperrt

weil sich türkische und griechische YouTube-Trolle in die Haare bekommen haben, hat nun die Türkei den Zugang zu YouTube für türkische Nutzer sperren lassen.

Mashable:

The problems arose when Greek and Turkish YouTube users sparked off arguments on the site: Greek users said the founding father of the Turkish Republic, Mustafa Kemal Ataturk, was gay, while a Turkish user hit back by calling Greece the birthplace of homosexuality, says the Times. It’s illegal to criticize Ataturk or Turkishness in Turkey, we’re told.

brave new world:))

siehe auch timesonline

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

  • Oh man, ist ja schon nen bisschen wie im Kindergarten.
    „Dein Papa war schwul.“
    „Dein Papa hat das Schwulsein erst erfunden!“
    *kopfschüttel*

    Schade, dass gerade die Türkei sich immer wieder so verhält. Erinnert mich ein wenig an die Kurdenfrage. Der Beitritt ist damit in meinen Augen wieder ein Stück weiter in die Ferne gerückt.

  • @Sebastian Ob die Türken überhaupt noch einen Beitritt wollen ist hier die Frage. Türkei spielt inzwischen die Hinhaltepolitik besser als die EU.

    Übrigens war es nicht der einzige Vorfall mit Youtube-Türkei-Griechenland gestern! Ein Video mit rassistischen Liedern der griechischen Armee ist auch aufgetaucht. Türken und Albaner wurden nicht verschont mit netten Worten.

  • warum den gleich mit kanonen auf spatzen schießen, youtube gehört doch zu google und deren ansichten zu meinungsfreiheit und menschenrechte kennen wir ja bereits aus china.
    also liebe türkei,
    ein kleine bitte an sergey und larry und unter dem begriff kemal, hätte man nur noch eine eure staatliche propagandaseite gefunden!!!

    BigBo

  • Der Patrick hat vollkommen Recht.

    Die türkische Volk will garnicht in die EU. Sie wollen nicht nach EUVorschriften leben.

    Es sind nur die großen Geschäftsleute, die in EU wollen, damit sie ihre Geschäfte machen wollen.

    Nach dem Spiel von gestern glaube ich dass die Griechen noch mehr über Türken herfallen :D.

    1:4 bye

  • ihr [miep] deutschen,keine ahnung von der welt.steckt euch unsere türkischen [miep] und eure [miep] EU tief in den [miep] bis in die pansen.

    Möchte gern besseres volk auf dem planeten,nichts als [miep] seid ihr und eure [miep].

    zu allem mal ein kommentar abgeben wollen,völker gruppen hassen und nicht einmal die mühe machen diese kennen zu lernen.
    [miep] du bistn [miep]…sorry dude!

    [Admin: Geh in den Wald spazieren, atme Sauerstoff, lerne Buddhismus, dann wird alles wieder gut:) Deine Vorwürfe habe ich natürlich ausgemiept]

Kommentieren