Sonstiges

Ask.com mit neuem Suchfeature für lokale Suche

sehr einfache, aber saugute Idee: Man begebe sich auf die AskCity (sowas wie Google Maps Seite), ziehen einen Kreis um das Areal, in dem was finden will und tippe dann die Suche ein, bingo…. mehr dazu bei O’Reilly

Bilder sagen mehr als Worte, dann wirds sofort klar:
ask city


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Diese Art von „Geotagging“ bzw. Geo-Suche war auch ein Thema des Trierer Webmontags. Ich hab die Vorträge knapp in einem Beitrag zusammengefasst. Kurzer Auszug: Irgendwann suchen wir alle mittels Kartenhintergrund. 😉

    Spannende Geschichte. Ich freue mich jedenfalls schon darauf einfach den Cursor über die Karte fliegen zu lassen und blitzschnell Informationen zu der Stelle zu erhalten, egal welcher Art. http://www.booklocations.de ist ein Test in diese Richtung.

Kommentieren