siehe mehr dazu auf Exciting Commerce
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Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Habe jetzt erst gedacht, dass das ein Scherz ist…hoffe, das Buch ist besser übersetzt als der Titel. 😉
[…] Via Basic Thinking bzw. Exiting Commerce […]
yo, ist ziemlich beknackt, aber mal sehen
der titel ist allerdings selten peinlich. warum haben die das so direkt übersetzt?
dürfte wohl aus PR ZWecken gewählt worden sein, dennoch Panne
Also ganz ehrlich, ich verstehe den Hype um das Buch überhaupt nicht. Ist eine ordentliche Zusammenfassung, ja. Aber da steht eigentlich nichts drin, das vor fünf Jahren nicht bekannt war – vielleicht mit Ausnahme der Weiterentwicklung der „less choice is better“-Relevant-Set-Theorien.
Zum wirklichen Dilemma der Informationsökonomie (pos., ext. Effekte und Eigentum) sagt er gar irgendwie überhaupt nichts. Die beste Einführung in Information Economics ist immer noch Hal Varians und Carl Shapiros „Information Rules“. Das Buch ist von 1999. Und natürlich Brad Delong’s „speculative microeconomics for tomorrow’s economy“ (einfach googlen).