mehr zum Relaunch auf Medienrauschen. Nebst der Verarztung jeder Sparte mit RSS hievt man nun die Blogs auf die Startseite, aber immer noch recht versteckelt in der Sidebar, statt den Versuch zu wagen und den Blogs einen Hauptnavipunkt zu verpassen.
via Blogrolle
Gut, gut – aber man hat die Zeichen der Zeit erkannt:
„Die größte Veränderung unseres Angebots aber gestalten nicht wir, sondern: Sie.“
Was ich problematisch finde ist, dass die Seite überladen wirkt – wie ein Jumbo-Cockpit für den Laien.
Und der Begriff Blog wird sowieso nirgendwo aktiv genutzt – wirkt wohl zu entwertend für die Premiummedienmarke Focus 🙂 …
Die Kommentarfunktion ist nicht sonderlich innovativ, immerhin gibt es die in anderen Online-Zeitungen schon seit Monaten. Und an der Qualität der Inhalte wird das leider auch nicht viel ändern, befürchte ich.
Immerhin werden die Blogs – im Gegensatz zu denen von Welt Online – aber von den Usern angenommen, wie die Anzahl der Kommentare dokumentieren.
Bisher gefällt mir der neue Focus ganz gut. Sieht vorallem schick aus
Die Frage bleibt im Raum: Wie kommt es, dass die Focus-Blogs im Gegensatz zu den Welt-Blogs so gut angenommen werden?
Via Blogrolle … Ich sehe, Du strengst Dich an 😉