Sonstiges

Twitter IV

auf dem Cordobo Blog überlegt sich Andreas Jacob, wie es denn wäre, wenn man das Google Phone (far far away…) mit Twitter kombinieren würde.

Warum Twitter trendy ist und warum die Blogs dabei ungemein hilfreich sind fürs Startup (die übrigens auch die Odeo-Gründer sind, das zum Verkauf ansteht, gemunkelte 1 Mio USD) sind? Ich hatte doch mal vor einigen Wochen aufgelistet, wie man als Gründer erkennen kann, ob man richtig liegt und folgenden Idealfall dazu beschrieben:
– die Blogs schreiben in kürzester Zeit rund um den Globus über Dein Tool
– sie binden es bei sich ein (Button, Widget, Link auf dem Blog oder bekunden, das Tool zu nutzen)
– die Resonanz zum möglichen Nutzen überwiegt bei Weitem kritische Stimmen
– die Blogger/Blogleser helfen aktiv und rege mit, am frühen Konzept zu feilen, was die Weiterentwicklung angeht

Imho treffen alle vier Punkte auf Twitter zu.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

Kommentieren