Mashable: But the best thing to come out of the deal is a quote from CBS Interactive President Quincy Smith, who said it would have been „naive“? for CBS to build its own YouTube rival and „have three people show up to enjoy some incredibly great content.“?
und ich dachte bisher, dass die Medienkonzerne allesamt nach einem eigenem YouTube schielen, ok…
Das Schöne an dieser YouTube-CBS Sache ist ja auch (das ist mir bei den Recherchen der Viacom-Klage aufgegangen): CBS hat einen Mutterkonzern. Und der ist Viacom.
Bedeutet CBS hat einen Deal mit YouTube, Mama Viacom aber verklagt YouTube für Copyright-Dinger.
Das generelle Problem der YouTube-Deals ist auch: Es macht das hochladen eigener aufgenommener CBS- oder BBC-Sendungen nicht legaler, nur weil YouTube einen Deal mit denen hat. Legal sind auch nur die Sendungen dort, die die beiden Sender hochstellen.
Bedeutet: BBC kann YouTube trotz Deal noch immer ans Leder, CBS ebenso … Das wird nicht funktionieren mit diesen Deals, weil es die Nutzer nicht begreifen werden und dadurch mehr und mehr Leute abspringen werden, deren Videos gelöscht werden.
Ich beispielsweise wäre dankbar und zahlbereit für ein Angebot wie YouTube auf dem ich „Top Gear“ und ähnliche Sendungen sehen kann; und nur weil die Sender es nicht hinbekommen mir sowas zu liefern blühen doch die Copyright-Verstöße auf YouTube und Co.
Abgesehen von dem fehlenden Verständnis der Sender für Fan-Mashups …