Sonstiges

Cebit: ganztätiger Panel zum Thema Bloggen

heute Nacht noch Oli Gassner vom Hbf Ffm abholen, mit zu mir ins Bett (kicher), morgen zu früh raus und ab nach Hannover zum Dingenskirchen namens Cebit (witzigerweise fällt mir gerade ein, dass ich mich bisher nie gefragt habe, was Cebit eigentlich heißt, mal nachher schauen).

Morgen ist das Weblog Camp Cebit angesagt. Camp deswegen, weil ich als Ausbilder die Blog-Interessenten so richtig zur Schnecke machen und über den Parcours jagen werde (ich gebs zu, zu viel Full Metal Jacket geschaut:).

Das Tagesprogramm (die einzelnen Vorträge sind dem Wiki zu entnehmen, siehe Link oben):
10:20 – 10:30
CeBIT Content Management Arena:Begrüßung
Robert Basic, Basic Thinking
10:30 – 11:00
CeBIT Content Management Arena:Überblick zu Weblogging & Social Media
Robert Basic, Basic Thinking
11:00 – 12:30
CeBIT Content Management Arena:Session 1: Weblog und Praxis
12:30 – 14:00
CeBIT Content Management Arena:Networking & Open Forum
14:00 – 15:30
CeBIT Content Management Arena:Session 2: Weblogging & Business
15:30 – 17:00
CeBIT Content Management Arena:Session 3: Weblogging & Technik
17:00 – 18:00
CeBIT Content Management Arena:Abschlussdiskussion: Wie verändern Weblogs das Internet?

Ich hatte bereits in mehreren Präsentationsunterlagen gewühlt, doch mich dann letztendlich dafür entschieden, einen völlig offenen Diskurs (zu „Überblick zu Weblogging & Social Media“) mit den Gästen abzuhalten, da ich davon ausgehe, dass ein Teil der Anwesenden eh alles kennen wird und ein anderer Teil wenig bis garnix. So werde ich also nur die absoluten Basics anreißen und der Rest wird sich dann im Blog-Stil ergeben. Open Forum, Open Vortrag, mal schauen, wie das klappt.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

17 Kommentare

Kommentieren