Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Weblogcamp Cebit 07

Robert Basic
Aktualisiert: 21. März 2007
von Robert Basic
Teilen

Frank Hamm hat eine Linkliste von Blogberichten zum Weblogcamp Cebit 07 zusammengestellt. Inkl. Flickr-Gallerie. So muss ich jetzt nicht mehr was über die einzelnen Vorträge schreiben:))

Vom Programm her wars ganz schön viel geworden, wie man sieht. Dazu wirds dann auch Videos geben, wait…

Dank an Kongress Media, dass wir auf der Cebit das Thema Weblogs/Social Media präsentieren konnten. Ich kann nur für mich sprechen, was das Feedback angeht: wir konnten bei einigen Besuchern verstärktes Interesse wecken, ich kann die vielen Gespräche gar nicht mehr aufzählen. Mit Vertretern von Multis bis hin zu der One Man Show. Es waren anregende, kontroverse, neugierige, und und und Fragen dabei. Auf jeden Fall haben, so mein Eindruck, die Besucher etwas mehr über das aus vorherigen Cebit-Vorträgen ziemlich buzzig verkaufte Web 2.0-Schlagwort erfahren:)

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Einen Vortrag werde ich mir noch gesondert reinziehen müssen, da ich den nur am Rande mitbekommen hatte: Prof. Speck von der FH Kaiserslautern. Es war ziemlich heavy, was man alles an Daten aus Social Networks herausholen kann. Kein Wunder, warum die Unternehmen verstärkt nach Social Networking-Lösungen Ausschau halten. Nicht mehr Forum (=“Community“), sondern SN heißt die Devise. Es mag daher auch nicht verwundern, dass einige Content Management Anbieter bereits an fertigen Softwarepaketen basteln bzw. bereits jetzt schon Lösungen anbieten.

merci an alle, die vorgetragen haben, aber auch als Zuschauer mit dabei waren. Und natürlich nicht zu vergessen die Hostessen, die uns wunderbar versorgt hatten wie auch das Orgateam (Ton, Online-Zugang, etc).

anbei noch zwei, drei kleine Impressionen (aus Flickr)
Oli2
Oli G. und Oli U. beim Vortrag über spam in Social Networks

Tom
Tom Alby von Ask.com zum Thema RSS/Bloglines.com, Ask.com und Suchmaschinen/Blogs. Tom hatte sich spontan bereit erklärt, einen Vortrag zu halten, fand ich oberklasse, dass wir damit „oben“ einen waschechten Mitarbeiter von einer der Suchmaschinen-Firmen begrüßen konnten.

Frank
Frank Hamm zum Thema Bloggen neben dem Job

stress
meiner einer beim stressigen .. Zuhören:)


Wolfgang meint
, es dürfte nächstes Jahr erneut ein Weblogcamp geben, Dein Wort in Cebits Ohr, aber ich tippe eher auf ein TwitterCamp, kicher:)) Ach ja, wegen Twitter + SMS: habe einen hochrangingen Mitarbeiter von T-Systems gebeten, sich wegen SMS zu erkundigen. Melde mich dann mit Updates bei denjenigen, die an Twitter-Lösungen arbeiten.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Softwareentwickler – NestJS / PostgreSQ...
BeSocial GmbH in Bochum, Bremen
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Wörner Medizinprodukte und Logistik GmbH in Reutlingen
Praktikant Marktforschung Consumer Insights &...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Praktikum (m/w/d) Social Media & Influenc...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
UX Designer (all genders welcome)
Rosen Technology & Research Cente... in Lingen/Osnab...

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Vevor

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?