Sonstiges

Foren-Widget von Freewebs.com

Forenwidget

nicht unspannend das Widget von Freewebs.com. Deutet ganz nach unten zum Footer. Dort habe ich das Widget testhalber eingefügt. Ein Forum wie jedes andere auch? Ja, und das ist auch schon das Besondere an dem Ganzen. Einfach einfügen und roger. Dazu muss man sich aber auf Freewebs.com anmelden. Die Seite selbst finde ich na ja.. nicht so prickelnd. Als Admin könnt ihr nach dem Einbinden die Foren + Subkategorien einstellen, wie auch angeben, ob Members oder Everyone mitschreiben darf. Skin aussuchen und gut ist. Die Reihenfolge der Subforen kann man dann via drag&drop sortieren. Das macht ihr onsite auf dem Blog! Die jetzige Lösung, das Forumwidget im Footer zu platzieren, ist navigationstechnisch gesehen nicht sehr smart, aber zum Test reichts. Bei WordPress-Blogs würde ich stattdessen eine eigene Page erstellen und das Forum dort einbinden, wenn man es wirklich produktiv nutzen möchte.

Was die restliche Standard-Administration angeht, kann ich nix zu sagen, habs mir nicht angesehen, was da ist und was nicht. Es ist davon auszugehen, dass das Widget nicht mit phpBB zu vergleichen ist.

via Mashable


Neue Stellenangebote

Performance Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Voll- oder Teilzeit
Social DNA in Frankfurt am Main
Editor (m|f|d) – Schwerpunkt Social Media
C3 Creative Code and Content GmbH in Berlin
Senior/Lead Editor Social Media (m|f|d)
C3 Creative Code and Content GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


mittwald

Werbung


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

Kommentieren