Sonstiges

YouTube Konkurrenz umarmt sich

die beiden US-Mediengiganten Newscorp und NBC Universal tun sich zusammen und planen den Bau einer eigenen Videoplattform. Auch mit Kooperationen mit AOL, Yahoo, MSN und .. Myspace:))

Mehr dazu beim Marcus Schuler: NBC und News Corp treten gegen YouTube/Google an

mal sehen, ob Viacom vornherum YouTube/Google weiter mit der 1 Mrd-Klage beschäftigt und hintenrum sich mit den beiden verbündet (hat…es lebe der Frühstückstisch).


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica

Alle Stellenanzeigen



LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Damit dürfte wohl klar sein, dass der Kampf um IPTV/Web-TV vollends entbrannt ist und die alten Guys nicht mehr die junge Wolfsmeute spielen lassen wollen. Ok, mal schauen, wie sich das Publikum entscheidet. Für mich gilt nach wie vor: der Kanal per se wird unwichtig sein. Auf den Inhalt wird es ankommen, weniger auf die Medienanstalt, die den Kram sendet. Schauen wir mal… denn bis dato war das Spiel, Inhalte selbst zu produzieren oder einzukaufen, den Content in einem Zeitstrahl zu bündeln und dann auszustrahlen. Etwas Werbung dazugeknallt und fertig war die Sauce.


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

Kommentieren