Sonstiges

Unternehmenskommunikation auf Abwegen

Blogs sind das ideale PR-Tool. Kein anderes Tool kann die Stärke von PR, nämlich Autentizität und Vertrauen so gut vermitteln als ein Blog. Fast kein anderes Tool: das persönliche Gespräch kann wohl nichts ersetzen. Blogs kommen dem aber am nächsten. Ich bin überzeugt, dass wir als PR-Fachleute Blogs in Zukunft sehr viel mehr nutzen werden.

das sagt jetzt bestimmt wieder mal so ein oller Blogberaterfuzzibär oder der Chef einer Kleinstklitsche, oder? Nö, das sagt ein Konvertierter, Martin Bredl, seines Zeichens Untermehmenssprecher der Telekom Austria. Martin, freut mich, dass Du Blog-Blut geleckt hast:))

via sierralog


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • was bei Blog Pr gerne übersehen wird ist der faktor zeit.
    interessiert den blogleser das durchgestylte geschreibsel einer PR-Assistentin? Die antwort muss wohl leider nein lauten. Das bedeutet: Agenturen und UK’ler (die nun mal für die PR in Unternehmen verantwortlich sind) sind schon mal von vornherein aus dem Spiel sind und können höchstens beratend tätig sein (Flame-/Trollprävention). Die Frage ist welche Produkt-Manager und/oder GF sich tatsächlich die Zeit nehmen, authetisch zu bloggen. Fakeblogging kommt halt doch immer raus. Und das ist dann keine feine PR.

  • dass Du so gebaut bist, wie Du geschaffen wurdest? Mein Beitrag war null, ganz easy. Du hast einfach nur das ausgepackt, was Dich als Blogger ausmacht. Thats all.