Sonstiges

Plugin Top Posts by Category

findet man auf Maculua.com, ich habs aber wieder deaktiviert. Das Plugin zeigt die Toppostings pro Kategorie an (Hits oder Kommentare). Es bläht sich aber in der DB dermaßen auf, dass es imho keinen Sinn macht, das Teil länger als nötig zu betreiben. So enthielt die Tabelle wp_tpbc rund 1.1 Mio Einträge und verschlang 200 MB. Die Tabelle alleine machte damit rund 85% der DB Größe aus und war für 92% aller Datensatzeinträge verantwortlich. Kein Wunder, warum mein Datenbank Backup auf einmal 240 MB verschlang, statt wie sonst ca. 30-40 MB.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

Kommentieren