Sonstiges

was ist ein Blog

mit dieser unlösbaren Frage beschäftigt sich dieser Artikel auf traction software: What is a Blog? A Wiki?

via ?


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Ich habe mich mal in einem Artikel („Wie Blogger den Weblog-Begriff zerstörten„) darüber ausgelassen, wie kaputt der Begriff inzwischen ist und warum es nicht viel Sinn macht, da über Definitionen zu schreiten.

    Um mich mal selbst zu zitieren:

    Ein Blog ist eine regelmäßig aktualisierte Webseite, die sich selbst als Blog bezeichnet.

    Ich finde diese Definition passt einfach am besten. 🙂

  • Eben. Damit kann man dann auch wunderbar die ganzen Nichtblogger und am Bloggen interessierte abschrecken und ausgrenzen, die sich fragen wieso sie denn bloggen sollen wenn in den Blogs darueber diskutiert wird was Blogs denn ueberhaupt sind und irgendwelche halbreligioesen Grabenkaempfe gefuehrt werden wer sich denn nun Blogger nennen darf und wer nicht…

Kommentieren