Sonstiges

Trivop: Hotels per Video vorstellen

ziemlich moderne Seite, man mische Google Maps, etwas Videotechnik und voila.. fertig ist das Gericht. Nicht übel, was Trivop macht. Während das Video läuft, kann man sich zB die Bewertungen via TripAdvisor reinziehen. Oder aber umschalten und sich einzelne Raumkategorien anschauen:
trivop
etwas, das eigentlich heutzutage jedes Hotel, das was auf sich hält, selbst auf Sevenload und Konsorten machen könnte inkl. Einbauen des Videos auf der eigenen Site. Das können sie jetzt auch auf Trivop. Weitere Infos, wie Trivop sich das vorstellt, auf Mashable. Einen Fehler haben die Jungs aber gemacht, der sich einfach korrigieren lässt: die Videos kann man nicht auf der eigenen Seite embedden.

Und klar ist auch das: wir werden noch zahlreiche Special Interest Videoportale in dieser oder ähnlicher Machart erblicken können.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • […] Es war ja nur eine Frage der Zeit bis das erste Hotel-Video Portal an den Start geht: Trivop. Bis jetzt zwar nur hauptsächlich für Hotels in Frankreich, aber das wird sich sicher bald ändern. Ändern wird sich auch, das es bei diesem einen Portal bleiben wird, denn erfahrungsgemäß dauert es nicht lange bis solch clevere Sachen entweder komplett kopiert werden, oder Nischen- bzw. Randbereiche – vorallem dann, wenn schon an exponierten Stellen darüber berichtet wird. Weitere Infos bei Mashable. […]

  • na ja jetzt ist 2008 und ein business videportal, namens blustop.de ist am markt.

    Wir sind nun das „Hotel Videoportal“ mit schon ca. 120 Hotelfilmen online.

  • […] Trivop: Hotels per Video vorstellen | Basic Thinking6. Apr. 2007 … #4 Dirk Eulenbach [www] schrieb am 04.09.2008, 18:33: Hotelview.eu startet sein Angebot. Gastgeber aus Deutschland, Österreich, Schweiz … […]