Michael Wöhrer vom SW Guide Blog hat sich die Mühe gemacht, einen umfassenden Artikel zu diesem Thema ins Netz zu stellen:
Wie starte ich ein Blog und mache dieses bekannt?
Auch möchte ich gerne auf Krusenstern verweisen, ebenso sehr empfehlenswert:
Das kleine Weblog-Handbuch – ein Ratgeber für Blogger
Burkhard Schneider fokussiert sich in einer mehrteiligen Reihe auf Business Blogs, nennt sich „Blogratgeber„. Ihr werdet dort mehr oder minder alles finden, was man aus Sicht eines Non-Tekkies vermitteln kann, also prima für die große Masse der Businessblogger geeignet!!
Neue Stellenangebote
![]() |
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
|
![]() |
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
|
![]() |
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
Wenn mich nicht alles täuscht, dürften auch Thomas Gigold und Tapedeck demnächst ein eigenes Werk vorstellen.
Ich denke, dann haben wir gerade für Einsteiger doch eine prima Sammlung!
Neue Stellenangebote
![]() |
Sales Project Manager – Social Media / Influencer Integration / Budgetkontrolle (m/w/d) Happygang in Berlin |
|
![]() |
Social Media Manager (d/w/m) Versicherungskammer Bayern in München |
|
![]() |
Werkstudent *in/ Praktikantin Content & Social Media Manager*in Drink & Paint in Köln |
|
![]() |
Praktikum im Personalmarketing mit Fokus Social Media (6 Monate) TARGOBANK in Düsseldorf |
|
![]() |
Social Media Manager & Content Creator (w/m/d) Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein in Düsseldorf |
|
![]() |
Mitarbeiter / Specialist (m/w/d) Social Media / HR Marketing (Elternzeitvertretung zwei Jahre) Flick Gocke Schaumburg in Bonn, Frankfurt am Main |