Sonstiges

Google AdSense Gorillas

ist schon ein bisserl älter die Liste von AdSense Großverdienern, dennoch was zum Schmunzeln für all die Blogger, die gerade so die 100 USD Grenze pro Monat knacken oder auch weit drunter bleiben:

* Markus Frind: PlentyOfFish.com – $300,000 per month
* Kevin Rose: Digg.com – $250,000 per month
* Jeremy Shoemaker – $140,000 per month
* Jason Calacanis: Weblogs, Inc. – $120,000 per month
* David Miles Jr. & Kato Leonard – $100,000 per month
* Tim Carter: AskTheBuilder.com – $30,000 per month
* Joel Comm – $24,000 per month
* Shawn Hogan – DigitalPoint.com $10,000 per month

Würde die Angaben mit Vorsicht genießen, doch hier und da kommt das imho sehr gut hin.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


via visualhype

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

13 Kommentare

  • Das ist nicht nur ekelhaft, das ist pervers – wie Beckstein sagen würde. Vor allem, wenn ich mir askthebuilder anschaue … boah.

    Nun gut. Aber es sind zumindest Beispiele, dass so ein Betrag möglich ist und man durchaus von Adsense leben könnte.

    Allerings bei Digg.com hätte ich fast schon etwas mehr erwartet.

  • Hmm, das ist teilweis eschon recht fett, gerade shoemaker und plentyoffisch. Aber da sind ja auch keine Adwords ausgaben bei berücksichtigt, da wird auch schon wa laufen, oder?

  • Klar sind solche Summen möglich.- Aber freilich nur im englischsprachingen Raum (zumindest hier).

    Mich würde mal die „German“-Google AdSense Gorillas interessieren

  • Naja, wirklich sehr alt, die Liste. Shoemoneys Scheck ist von September 2005 – also in der Zeit vor der Einführung von Adwords Content Geboten. Laut Scott Boulch (the Death of Adsense) sind ja mit Einführung der Content-Gebote die Adsense-Einnahmen zusammengebrochen. Kann ich weder bestätigen, noch dementieren, da ich „damals“ noch gar keine Adsense Einnahmen hatte.

    In Relation zu dem in der Originalmeldung angegeben Traffic sind die Einnahmen meiner Einschätzung nach aber durchaus noch realistisch. Ich erziele auf ein paar Seiten durchaus ähnliche TKPs, ohne dass Adsense zu aufdringlich platziert wird.