Sonstiges

Zukunft des Netzes

ich versuche, zum Barcamp FFM eine Session über die Zukunft des Webs zu halten, möchte dazu aus verschiedenen Teilbereichen den Teilnehmern kurze Einblicke in den Stand der Forschung liefern. Es geht darum, einen ungefähen Überblick zu bieten, mit was man rechnen kann, was möglich und machbar ist. Da ich das alleine nicht packe, weil zu viele Bereiche, versuche ich das hier zusammenzutragen, wenn Ihr ungefähre Infos habt, würds mich sehr freuen, wenn ihr das per Kommentar mitteilen möchtet.

– PC-Hardware (Prozessorentechnik, Grafikkarten, Speicherplatz)
wie sieht es aus in den nächsten 5-10 Jahren?

– Interfaces (Hologramme, faltbare Screens, Brillen als Monitor,…)


Neue Stellenangebote

Praktikant*in im Bereich Social Media & Online-Marketing (m/w/d)
SugarShape GmbH in Hamburg
Social Media Manager (m/w/d)
Steinel Vertrieb GmbH in Herzebrock-Clarholz bei Bielefeld
Werkstudent*in Content Creation / Social Media Marketing (m/w/d)
ATM Gaming Deutschland GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


– Software (.Net, PHP10?, Apache 3?, neue Programmiersprachen, HTTP2, Spracherkennung, optische Erkennung, KI, …)

– Biologie + Genetik (Biochips, künstliche Augen, neuartige Implantate, Neurologieforschung, …)

– Haushalt (berüchtige Vernetzung der Kühlschränke und Kaffeemaschinen, etcpp…)

– Nanotechnik in Kleidung, was wird möglich sein, aber auch aus dem militärischen Bereichen, Forschung an Uniformen, die Muskeln imitieren, Farben an Umgebung anpassen,…

– RFID

– nationenübergreifende Gesetzgebung?

– neuartige Switches, Router, Verbindungsgeschwindigkeiten im Terrabytebereich (jetzt schon möglich btw)

– kulturelle Auswirkungen?

Wenn Ihr Links zu Quellen habt, einfach angeben. Danke!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

16 Kommentare

Kommentieren