Sonstiges

Jabber erklärt

habe mich nie groß mit Jabber befasst, bin an sich auch kein IM-Nutzer. Umso besser, dass sich Frank die Mühe gemacht, das mal in Ruhe zu erklären: Warum eigentlich Jabber?


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

Kommentare

  • „€œDas ist ja eine Email“€? – nein, ist es nicht…

    Warum Jabber? Frank Helmschrott geht dieser Frage in seinem Blog auf den Grund. Und das garnicht mal so schlecht. Einziger Kritikpunkt: Obwohl er angibt, die Erklärung sei vor allem an technisch nicht so versierte User mit anderen Prioritäten gericht…

  • Jabber…

    Via Robert bin auf einen lesenswerten Eintrag von Frank gestossen, der sich mit der Fragenstellung “Warum eigentlich Jabber?” beschäftigt. Eine gute Ergänzung dazu bietet ein Artikel bei deshalbfrei.org
    Ich selbst benute Jabber, d…

Kommentieren