wurde ja gerüchtehalber schon überall gemunkelt und getuschelt, wieso eigentlich Mr. Web Nico Lumma seine Sachen gepackt hat, um von Köln nach Hamburg zu ziehen.
Auflösung:
– Nico Lumma: Alphatester gesucht
– Jens Junath (ja, der mit PaulsMama): Veredelung des Traffic
– Exiting Commerce: Shoppero: Wie Nico Lumma das Long Tail erobern will
Das Teil, um das es geht, heißt Shoppero, Nico wird dort GF. Jens hatte vor Jahren Orangemedia gegründet und Nico war einer seiner ersten Mitarbeiter. Unkraut vergeht nicht? So auch alte Bande. Hrhrhrhr:)))
Neue Stellenangebote
Teamlead Social Media (w/d/m) 80 – 100% Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau |
||
Social Media Manager (m/w/d) Dross&Schaffer Services GmbH in Gräfelfing |
||
Social Media and Digital Marketing Manager (m/w/d) Glassline GmbH in Adelsheim |
Was es nun ganz konkret mit Shoppero auf sich hat? Nico ist auf der next07/SinnerSchrader, fragt ihn oder Jens Löcher in den Bauch. Ich kann nicht dooferweise.
[…] Die Gerüchteküche brodelt fleissig – ist er dabei? Zieht er deswegen von Köln nach Hamburg? Ja, er ist dabei, es ist bestätigt – so kam der Link direkt von Nico Lumma via Skype herein! […]
Wieso darfst Du das denn bloggen, während Nico mir gesagt hat, dass ich das nicht bloggen soll… Menno. 😉
[…] Nico’s confirmed the rumor, he’s coming back to Hamburg to lead a new startup called Shoppero. And here I was all set to start a counter-rumor that he was really coming to Hamburg to start working for us. […]
[…] Willkommen daheim, Nico und Sibylle! […]
wie – du .. kannst nicht?!
michse morgen auf dem Weg in die USA zur MIX-Konferenz (Microsoft)
@Ami: Naja, er sagte ‚ich soll nicht‘. Hm. Ich muss ihn mal fragen, was das hier für eine Ungleichbehandlung ist… 😉
[…] Die investigativen Blooger haben nun doch schon etwas früher, als von uns geplant, Details über shoppero.com herausgefunden. Hier nachzulesen bei Robert Basic, Exciting Commerce, Deutsche-Startups und noch einige mehr. […]
[…] Es wird wirklich Zeit, dass mehr Relevanz in die Werbung gebracht wird. Auch wenn Google Adwords mit etwas Glück relevante Werbung einblendet, fehlt mir bei vielen Themen der Zusammenhang zum Content der jeweiligen Seite. Business-Angel Jens Kunath hat sich vorgenommen, dies in Zukunft zu ändern und gemeinsam mit Nico Lumma das Startup Shoppero gegründet, welches diese Woche auf der Next 07 präsentiert wird. […]
Shoppero – Trafficveredelung 2.0…
Nico rührt. Erst blogg.de, dann mabber. Beide Babies sind aus den Laufställen raus. Mabber ziert jetzt Straßenzüge. Höchste Zeit für was Neues; und was bleibt einem passionierten Ideengebärer da anderes übrig? Start-Up mit alten Weggefährten …
[…] Blogger verarschen Blogger – nicht wirklich fein, oder? Aber so ist das mit den Business-Kaspern – wenn es ums Geld geht, ist jeglicher Idealismus schnell vergessen. Ein superduper neues Geheimprojekt ist gescheitert, so schreiben die Bloggerverarscher von deutsche-startups.de. Einer der Finanziers, Bloggerverarscher Jens, scheibt über die ach so investigativen Blogger. Geht stricken Jungs und macht Euch nicht weiter lächerlich, das ist doch nicht auszuhalten. Was wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist – und von den Business-Angeln wie Robert unterstützt wurde, erklärt die von mir sehr geschätzte lanu: […]
[…] Also mal ganz ehrlich: Angesichts solcher Berichte würde ich persönlich mir doch wirklich sehr gründlich überlegen, ob ich das Projekt “Shoppero” so sehr anpreisen würde, wie es derzeit auf einigen Blogs geschieht. Sicher sollte man niemandem pauschal an den Karren pissen, aber der eine oder andere kritische Blick sollte doch wohl drin sein?! […]
Er heißt Kunath nicht Junath 😉
[…] Gleichzeitig entdeckte ich jedoch, dass wohl schon andere Blogs Einzelheiten ausplauderten, die sie wohl noch nicht ausplaudern durften. Unter anderem beschwerte sich Martin Oetting in den Kommentaren bei Robert Basic darüber, dass er ausdrücklich nichts schreiben durfte, nun aber plötzlich andere darüber bloggen. Ab diesem Zeitpunkt ahnte ich so etwas wie die künstliche Herbeiführung eines großen Blogbuzzs. Spekulieren ist immer noch die beste Art ,vorab auf etwas neugierig zu machen. […]
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist.
sag mir deine Sprüche, und ich sage dir, wer du bist:)
[…] Das Motto der diesjährigen next, die ich heute zusammen mit Frank Wagner besuche, lautet: “Alle Macht dem Kunden?” Es geht also mal wieder um das “L-Wort” und alte oder neue Neuigkeiten aus dem 2.0-Bereich. Am interessantesten erscheint mir (neben dem Vortrag von Frank natürlich) der Beitrag von Nico Lumma, der über relevante Werbung im Bereich des nutzergenerierten Contents sprechen wird. Bin gespannt auf die Beiträge und werde später über die Highlights berichten. next07, Witterung […]
[…] Robert hat sich vorsichtshalber erstmal keine eigene Meinung erlaubt, stellt aber jetzt doch Fragen… […]
[…] Am interessantesten erscheint mir (neben dem Vortrag von Frank natürlich) der Beitrag von Nico Lumma, der über relevante Werbung im Bereich des nutzergenerierten Contents sprechen wird. Bin gespannt […]