Barcamp Hamburg und Silverlight

Robert Basic

Anzeige

ich bin zwar hier auf der Mix-Konferenz von Microsoft mit Infos zu Silverlight zugeballert worden, doch würde mich abseits dem ganzen Marketing die Praxis interessieren. Da ich eine Vollversion von Visual Studio nunmehr mein eigen nenne, würde ich gerne die Nagelprobe auf dem Barcamp in Hamburg machen.

Daher die Fragen:
– gibt es unter Euch welche, die daran Interesse haben, sowohl Visual Studio als auch Silverlight auszuprobieren
– sind Microsoft Developer und Designer unter Euch, die sich bereits mit der Entwicklungsumgebung etwas besser auskennen, damit wir auf dem Barcamp Testergebnisse bekommen
– Microsoft behauptet, dass das Werkzeug-Set die Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Designern erleichtert, aber stimmt das wirklich so
– mich interessiert neben den Fähigkeiten von Silverlight und dem angeblich guten Teamwork vaD die Tatsache, dass man nun .Net Anwendungen für den Browser schreiben kann (nein, ich rede nicht von ASP.Net!). In einer kleinen Schach-Demo hat Scott Guthrie vorgeführt, dass die Performance gegenüber JS um ein Vielfaches größer ist, was jeden Webentwickler interessieren sollte im Sinne der User.
– Dummerweise kommt aber .Net für den Browser (Safari, Firefox und IE… also auch Mac!) nur im Paket mit Silverlight daher, Microsoft mag dieses Wekrzeug aus Marketinggründen nicht auskoppeln. Was heißt das?
– interessieren würde mich auch die Tatsache, dass man durch die Common Language Runtime als PHP. Python und Ruby-Developer in seiner ihm bekannten Sprachumgebung ebenso Applikationen entwickeln kann, die dann im Web laufen
– wie groß ist der Aufwand eigentlich, eine Rich Internet Application zu stricken? Ich befürchte nämlich, dass dieses „Gimmick“ für kleine und mittelständische Anbieter unbezahlbar ist, wenn es um die Budgets geht
– wie kommen Flash-Kenner damit klar? Wollen die überhaupt auf Apollo verzichten?

Also, Interesse? Ich nehme gerne das brandneue Visual Studio mit und gebe es an denjenigen, der Eurer Meinung nach dafür prädesteniert ist.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Nein, ich bekomme keine Kohle von MS dafür, ich will wissen, ob MS Bullshit-Marketing betreibt oder ob was dran ist an dem Silverlight-Hype aber auch an den Möglichkeiten, die sich mit CLR und .Net/Browser auftun.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.