Sonstiges

das Highlight der Mix 07 Konferenz: Netflix Demo

wegen Mailnachfragen, das Video zur Netflix Demo hier nochmals separat. Ziemlich genial, was die Jungs von Razorfish für Netflix (führende Videoverleih im US Netz, immens beliebt) da hinbekommen haben: sie nenne das Feature Shareview. Es bietet dem User die Möglichkeit, Filme gemeinsam mit anderen Usern via Web synchron zu betrachten, aber auch zu kommentieren. Siehe Demo, Marketinggeschwurbel für Silverlight einfach gedanklich rausfiltern, wenns stört, wenn nicht, auch gut:

Link: sevenload.com
Das Feature wird sich hoffentlich auch in Videoplattformen finden lassen eines Tages.

das Ganze gibts auch hochauflösend hier


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • […] Bei Robert habe ich mal wieder einen interessanten Hint auf Netflix bekommen, einen großen US Online DVD-Verleih. Ist vorallem viel billiger als Amazon, was ich gerade benutze. Wenn die DVDs dann irgendwann per Streaming kommen, dann sollte ich mir langsam mal eine Konsole fürs Wohnzimmer anschaffen, damit ich z.B. einen Dienst wie netflix dann auch schön im Wohnzimmer nutzen kann. Interessanterweise werden wir in Zukunft dann Filme auch ganz anders anschauen, auswählen und verarbeiten wie das Video über ein neues Feature von Netflix zeigt. […]

Kommentieren