Google-Youtube bietet dem Pentagon einen Propagandakanal = keine Videos mehr von YouTube

Robert Basic

das Pentagon eröffnet auf YouTube einen eigen Kanal, nennt sich Multinational Force Iraq:
What you will see on this channel in the coming months:
– Combat action
– Interesting, eye-catching footage
– Interaction between Coalition troops and the Iraqi populace.
– Teamwork between Coalition and Iraqi troops in the fight against terror.


videolink
American infantry and snipers from the U.S. Army’s 3rd Stryker Brigade team up with Iraqi soldiers from the 6th Iraqi Army Division during a firefight on Baghdad’s notorious Haifa Street, January 2007

Heise dazu:
Man will zwar Niederlagen und Opfer auf der eigenen Seite nicht zeigen, wohl aber unterhaltsame Einsätze, bei denen der Gegner bekämpft und besiegt wird. Vielversprechend heißt es, dass der geneigte Zuschauer in den kommenden Monaten Folgendes zu sehen bekomme: „Kampfszenen, interessante, die Aufmerksamkeit erregende Aufnahmen, Interaktion zwischen Koalitionstruppen und der irakischen Bevölkerung, Teamarbeit zwischen Koalitionstruppen und irakischen Soldaten im Kampf gegen den Terror.“

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Das war hiermit das letzte Video von YouTube hier, solange sich Google herablässt, für Kriege zu werben. Egal, ob das jetzt ein offizieller Kanal vom Pentagon oder welchen Land bzw Organisation auch immer ist. Habe das YouTube-Team mit meiner Mail beglückt, dass ich das unter aller Sau finde. Auch wenn es die nicht jucken wird. Ich werde eine solche Web-Plattform nicht akzeptieren.

via Google Watchblog

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Performance Marketing Lead (m/w/d) – Pa...
NILO HAMBURG Inh. Niclas Tretschock in Meerbusch
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.