Sonstiges

Berlin

die drei Tage in Berlin sind nun rum, heute gehts wieder nach Hause. Wie wars? Ok:) Und bei mir ist auch alles iO.

Am Dienstag war ich auf der Cisco Expo und anschließend auf der Party von Cisco in einer riesigen Halle im Flughafen Tempelhof. Muss schon sagen, die Party war fett, inkl. musikalischer Performance. Eventuell lade ich nachher ein verpixeltes Video hoch, wo man bisschen was erkennen kann.

Mittwoch war das Bloggertreffen, wie immer ein Highlight. Wer war da? Kittyluka, Oliver, Michael, Jochen, Djure, Dirk, Marco, Housetier, Silab, Kristin und Susan von Rankaholics.de, Dirk, Jens, Ronnie, Robert, Martin Oetting und weitere Gäste, deren Namen ich mir nicht notiert hatte. Irgendwann um 03:00 Uhr morgens war ich dann todmüde ins Hotelbett geplumpst. Kitty hat ein Foto hochgeladen (wo ist der Rest?), Kristin berichtet von der Wirkung des Alohols.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Am Donnerstag hatte Lycos in die ziemlich abgedrehte Location namens Rodeo Club geladen, ein 1870 von der Post errichtetes Gebäude. Lycos hat dort sein neues LycosIQ Pro & Contra Portal präsentiert (siehe Erklärungen dazu auf dem Agenturblog). Mehr dazu später. Unter anderem hat uns Michael Friedmann zur Streitkultur im Web erzählt, obwohl Michael mit dem Netz soviel zu tun hat wie mein Vater:) Auf der Veranstaltung durfte ich Julia von PopNutten.de kennenlernen, die im Rahmen ihrer Diplomarbeit zusammen mit Sebastian das Zeiterfassungstool Mite ins Netz gestellt hat. Das Tool ist ziemlich cool und mal sehen, obs in Zukunft noch interessante Erweiterungen für über 3.000 Freelancer gibt, die das Tool mittlerweile nutzen;)

jetzt noch bisserl schauen, was es an Neuigkeiten in der Blogosphere gibt und ab nach Hause. See you

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

  • Das freut uns aber, das es hier wieder weitergeht 🙂

    Ich bin ab Montag zwei Wochen in New York, werde aber dafür sorgen, dass trotzdem zumindest jeden zweiten Tag ein Beitrag erscheint.

  • Sonntagslektüre: Agile Programmierung im Neuen Web…

    via Robert und dem popnutten Blog bin ich auf die Diplomarbeit zu „Agile Programmierung im Neuen Web“ gestoßen. Der dazugehörige Blog-Eintrag im mite Blog sagt:

    „Was macht es neu, das Neue Web? Was ändert das ‘neu’ an den Strategien, ein P…

  • […] Bei Robert bin ich auf ein Projekt gestoßen, dass im Rahmen einer Diplomarbeit entstanden ist: mite, ein (Zitat) “_Hochgeschwindigkeitstool zur Erfassung und Auswertung von Arbeitszeit. Entworfen mit und für kleine Agenturen und Freelancer_”. Spannendes Projekt, sehr reduziert und vorerst nicht mit Features überladen, aber alles wichtige ist dabei. Schöpfer des ganzen sind übrigens die Popnutten. Ach ja, und kostenlos ist es auch noch. No Tags […]

  • @LJay: Naja, dafür hat er bei mir den URL vermurkst 🙂 Richtig heißt es na klar: dirk-ploss.de (Kann aber auch an meiner Sau-Klaue gelegen haben…)

  • […] Sibylle und Robert haben ja schon über unser kleines Bloggertreffen im Linosa ausführlichst berichtet. Irgendwie war ich dazu gestern nicht so ganz in der Lage, weil ich mit Robert und Kristin von Rankaholics.de mal wieder die Tür absperren musste. Wie das zu nächtlichen Zeiten immer so ist, nach ein paar Weissbier und nichts festem im Bauch, geht man nicht direkt nach Hause und es kommt irgendwann der Heisshunger. Also schleppten Robert und ich die gute Kirstin noch zu unserer Best-of-Dönerbude “All-in-One” in der Rosenthaler Straße um einen Happen zu essen. Das etabliert sich langsam als Ritual, wenn Robert in Berlin ist und wir von einem Bloggertreffen kommen… […]