Sonstiges

Blog-Spam

na super…:((

Christian in Wien schreibt:

Ja hat er, Robert Basic vom Basic Thinking Blog muss sehr wichtig sein, wirklich, sehr sehr wichtig, denn jetzt benutzen ihn schon die Spamer im Betreff der Mails 🙂 Habe ich doch tatsächlich eine Spammail erhalten in der als Betreff steht : Robert Basic ist zweiter.

Das verspricht Ärger… brbrbrbrbrr, so wie ich zahlreiche DAU-User einschätze, werden die sich bei mir beschweren, sollte diese Art von Spam zunehmen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager (w/m/d)
Horl 1993 GmbH in Freiburg
Social Media Manager mit Pflege-Background (m/w/d)
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund

Alle Stellenanzeigen



Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager (w/m/d)
Horl 1993 GmbH in Freiburg
Social Media Manager mit Pflege-Background (m/w/d)
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dortmund
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d)
Restube GmbH in Karlsruhe
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content
WWF Deutschland in Berlin
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d)
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
freenet AG in Hamburg
Social Media Community Manager (m/f/d)
Flaconi GmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

  • Wobei solche Spam-Subjects, glaube ich, automatisch aus beliebigem Website-Content generiert werden. Glaube nicht, dass ein Spammer von Hand solche Schlagzeilen zusammensucht.

  • Solange es im Subject ist geht es ja noch. Schlimmer wird es wenn es als absenderadresse genommen wird und man die ganzen bounces zurück bekommt. Dann heisste es nen guten Filter oder einen guten Mailserver zu haben 🙂

  • Stimmt das mit dem Bounces ist dei Hölle…. hatte vor einigen Jahren ca. 15.000 (kein Scherz) Bounces pro Tag bekommen, das ging ne Woche lang so… und dann wars vorbei…

    Die im spam beworbene URL war in Deutschland der Hoster hat gesagt, niemand kann beweisen, dass der Domain-Eigner verantwortlich ist und die Domain war über eine Yahoo.com Email-Adresse bestellt worden und so musste ich einfach abwarten….

  • Elias, ob Du A-Blogger oder Z-Blogger bist ist leider ziemlich egal wenn Dir so etwas wie Alex oder konqui passiert. Die nehmen willkuerlich irgendeine Domain und Du hast dann den „Spass“ mit den Bounces. Oder wenn Du Pech hast noch viel mehr Aerger weil Leute glauben der Spam kommt wirklich von Dir. Da ist dann auf einmal Deine Domain bei verschiedenen Mailservern „blacklisted“ und aehnliches.