Sonstiges

Werbund und Social Networks: the winner takes it all

eMarketer schätzt, dass das Werbevolumen auf US Social Networks (MySpace etc) 2007 ca. 900 Mio USD betragen wird. Davon vereinigen MySpace und Facebook rund 72%, Myspace soll 525 Mio USD und Facebook 125 Mio USD.

werbeeinnahmen social networks

werbeeinnahmen social networks 2

Pronet Advertising dazu:

that over 70% of Americans between 15-34 are actively using social networks and that a lot of this activity occurs during ‚prime-time hours‘, allowing companies to make ‚meaningful brand connections‘ with the users. Furthermore, the study showed that social-network-based advertisements offered a return on investment which was higher than that from other online advertising campaigns and even televised ad campaigns.

weitere Infos zum Nutzungsverhalten auf WebKnowHow


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

Kommentieren