Sonstiges

Geschichte wiederholt sich (and you’ll never walk alone)

nicht oder doch?

So sah es 2001 aus:

(ausnahmsweise Youtube, nirgendwo anders gefunden, es ist ja eine Notsituation:)

Doch denkt dran, es ist nur Sport und am nächsten Samstag werden alle Schalker Fans folgendes Lied anstimmen und Trost finden. Verdammich, aber wenn ich Fußballer wär und 70000 Fans würden so einen Song anstimmen, würde ich Rotz und Wasser heulen, zugleich würde mein Herz zu Stahl werden für die nächste Saison;)

When you walk through a storm,
Hold your head up high,
And don’t be afraid of the dark.
At the end of a storm,
There’s a golden sky,
And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind, Walk on through the rain,
Though your dreams be tossed and blown..

Walk on, walk on, with hope in your heart,
And you’ll never walk alone…….
You’ll never walk alone.

Walk on, walk on, with hope in your heart,
And you’ll never walk alone…….
You’ll never walk alone.

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

  • Bremen hatte es in der eigenen Hand, Meister zu werden – und hat es vergeigt. Schalke hatte es in der eigenen Hand, Meister zu werden – und hat es (wahrscheinlich) vergeigt. Stuttgart hat es in der eigenen Hand, Meister zu werden – und zieht es hoffentlich durch. Damit Geschichte sich wiederholt. Und neu geschrieben wird. 🙂

    In diesem Sinne, ein Werder-Fan.

  • Langsam hat Schalke mein Mitgefühl … Dafür ist Schalke aber einer der ganz grossen deutschen Traditionsvereine. Wie der HSV („Der einzige und ewige Bundesligist!“), Dortmund, 1.FC Köln, FC St.Pauli, Kaiserslautern, Frankfurt und einige weitere. Bayern gehört nicht dazu – sorry, bei allem grossen Respekt, der ihnen gehört.

  • Und doch kann es manchmal um etwas mehr als nur um Sport gehen: Das Celtic Park video ist naemlich von 2004 und der Song wurde nach einer Gedenkminute fuer die Opfer der Bombenanschlaege in Spanien gesungen (wird er sonst auch, aber hier hatte es halt eine besondere Bedeutung). Davon redet auch der Sprecher am Ende, bevor er leider etwas verfrueht unterbrochen wird.

  • Hach…für einen Bayern-Fan immer wieder erquickend diese Bilder…schöööööön. Schalke 04 (Minuten Meister). ICh weiß nicht was härter für die Blauen ist: Wieder nur Meister der Herzen oder ausgerechnet von Dortmund dazu gemacht.
    Stuttgart hat in jedem Fall die Meisterschaft verdient (Werder in jedem Fall auch), weil sie schnellen, frischen und schnörkellosen Fußball spielen und sich in gewohnt schwäbisch-bescheidener Manier konstant an die Spitze gearbeitet haben. Bravo! Tja liebe Schalker, selbst in der Kreisklasse gibt es keinen Sympathiepreis zu gewinnen.

  • […] This time a short post about football. Yes, I know it doesn’t fit this blog’s content but hey, I love football. Here is a very memorable video from Celtic Park, the fans singing You’ll Never Walk Alone. Goosebumps. It’s before the Celtic Glasgow – Barcelona FC match in 2004, shortly after the Madrid bomb attacks. [via Robert Basic, thanks a lot] […]

Kommentieren