Sonstiges

Blog.de mit Burda verheiratet

Blog.de ist das Baby von Vasco Sommer und Florian Wilken. Das Blog Deutsche-Startups berichtet, dass man sich mit Burda wie auch immer geeinigt hätte. Offensichtlich soll es um eine Beteiligung, nicht aber um eine Übernahme gehen.

Ob Geld helfen wird, dass meinem Eindruck nach funktional stehengebliebene Blog.de nach vorne zu bringen? Ich habe bei allen Blog-Hostern noch nie so recht verstanden, ob man sich nun als Hoster oder what ever betrachtet. Dementsprechend haben sich die meisten Blog-Hoster auch nie so recht hinsichtlich der Userzahlen so gut entwickelt, dass man von einem Erfolg sprechen könnte. Denn, wer nicht weiß, was er verkaufen soll, kann auch nix verkaufen (tolle Tautologie:). Ich bin gespannt, ob Burda nachhelfen kann. Bezweifle das aber, da deren Business das Verlagsgeschäft ist, weniger das innovative Entwickeln von neuen Services.

via Blogbote

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

Kommentieren