Sonstiges

Michael Jackson über Skype und Ricardo Galli über Meneame

Michael Jackson (Beileid für diesen Namen:) ist „Director of Operations“ bei Skype, also sowas wie der Tagesgeschäft-Boss. Btw, siehe auch ein Interview auf Spon mit ihm.

Beim Loic gibts weitere Videos (Treffen von Webgründern auf Menorca):
#418 Ola Ahlvarsson on how to go international
#417 Our new culture, presented with Thomas Crampton
#416 Michael Jackson and the future of Skype
#415 Ricardo Galli, Meneame
#414 Tariq Krim Netvibes
#413 Mathieu Nouzareth Boonty
#412 Martin Varsavsky presents FON
#411 Techtalk Menorca walk around
#410 Marko Ahtisaari presents Blyk
#409 Jonas Birgersson gigabytes of bandwidth
#408 Ivan and Rodrigo present vpod.tv
#407 Hans Peter Brøndmo presents Plum
#406 Marko Ahtisaari presents Dopplr
#405 Anil de Melo Mobuzz TV

Interessant ist u.a. auch Ricardo Galli, der als einer der ersten einen immens erfolgreichen Digg-Softwareklon zur Verfügung gestellt hat (inkl. bösen Digg-Usern) und zugleich in Spanien sehr erfolgreich damit ist. Er plaudert aus dem Nähkästchen, wie es dazu kam. Die Software namens Meneame diente u.a. auch Yigg.de als Grundlage, nur mal so am Rande.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • sicher das der link auf die seite mit der software geht? sieht eher aus wie der spanische digg clone.
    frag mich warum das in spanien läuft und diese dienste hier nich aus den puschen kommen.

  • Meneame hieß die SW, die er damals zum Download angeboten hatte und von einigen anderen dann benutzt wurde, um ihren eigenen Digg-Klon aufzuziehen. Galli selbst endteckte die Schlagkraft eines Digg-Klons und heute ist eben Meneame eine eigene Plattform, nicht mehr nur ein Link zur SW, die bekommt man zB jetzt auf Pligg, das ein Fork von Meneame ist. So klarer? Sorry, hätte ich wohl gleich dazuschreiben sollen.