Werbung oder nicht, Geld oder nicht, Bloggen oder nicht

Robert Basic

Jeriko packt seinen ganzen Frust in die nie endend wollende Diskussion, ob Blogger Geld verdienen dürrfen bzw. eigentlich gehts darum, wie sie das Geld mittels ihrem Blog verdienen dürfen. Natürlich gehts auch um Adical, aber eigentlich gehts um die ganze whole Story.

Wie halte ich es damit? Ganz einfach, ich mache mein Blog zu Kohle seit Beginn an, dabei juckt es mich nicht, ob es 10 oder 10.000 Euro sind, solange ich damit klarkomme. Ich lege zugleich Wert auf das, was Dritte mir dazu sagen und gleiche das mit dem ab, wie ich es sehe und empfinde. Es kann dazu führen, dass man seine Methodik anpasst oder verändert, was aber bis dato noch nicht der Fall sein musste. Wenn mir ein Produkt oder ein Service gefällt, mache ich dafür nach Belieben freiwillig Werbung, ziehe aber bei bezahlten Postings (Trigami) etc. meine Grenze, da ich das lieber aus mir heraus statt extern motiviert mache. Ebenso verhält es sich mit Einladungen zu Veranstaltungen. Interessiert mich das Thema, gehe ich hin und schreib halt drüber oder auch nicht. Auch da gilt: ich entscheide für mich, ob ich das aus mir heraus mache oder nicht. Und achte eigentlich nicht darauf, nein, gelogen, achten überhaupt nicht drauf, wenn andere meinen, dass man extern gepusht und beeinflusst wurde. Ganz nach dem Motto: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. Genug Zeit, um sich selbst seinen Kopp zu machen:) Das mag auch daran liegen, dass man aus dem Alter langsam herausgewachsen ist, in dem man Fremdmeinungen braucht, um sich selbst zu definieren.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,43 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

via Braintwist

Smarter als dein Feed

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

Mehrere PDFs Mockup

Gratis zur Anmeldung:
Zugriff auf alle PDF-Guides

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Grafik Designer digital/Webdesigner E-Commerc...
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Praktikum Social Media & Content Marketin...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Senior Social Media Marketing Manager B2B (al...
adesso SE in Köln, Düsseldorf
Chinese-speaking Influencer Marketing Manager...
WHALECO TECHNOLOGY LIMITED in bundesweit, Home-Office
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Videograf / Video Content Creator Social Medi...
Bijou Brigitte in Hamburg
Social Media Manager (m/w/d)
DWT Handelsgesellschaft für Druckluft-Wer... in Bottrop
Praktikum Social Media & Content Creation...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.