Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

  • 😉 Stimmt glaub ich sogar. Sonst war ich eben still, wenn es nichts gutes zu einem Unternehmen zu erzählen gab.
    Aber der Joost-Hype hat meine Geduld zu lange auf die Probe gestellt das musste mal raus …

  • Das Problem mit Joost: Es ist zu viel Fernsehen und zu wenig Internet. Wo ist der Sinn des Viacom-Deals, wenn die Sendungen nur in den USA und einigen ausgesuchten Ländern ausgestrahlt werden? Die Rechteinhaber behandeln Joost wie einen neuen TV-Kabel-Anbieter – und Joost spielt mit. Dazu dann noch der Rückkanal, der alle Pay-TV-Anbieter zur Zeit wuschig macht (kennt ihr jemanden, der diese Betty-Fernbedienung nutzt?)

    Morgen erscheint in der Frankfurter Rundschau ein Beitrag, der das Konzept von Joost ein wenig kritischer aufs Korn nimmt.

  • @Torsten, danke für den Hinweis!
    @Bertram, tja, es ist idR anzunehmen, dass jungen Unternehmen zahlreiche Knackpunkte haben, insofern wäre es schon sehr verwunderlich, warum das nicht auch genannt werden sollte. Oftmals wissen die das nicht mal selbst vor lauter Bäumen;)

  • Joost ist eine tolle Marketing Aktion. Das Teil wird meiner bescheidenen Meinung nach floppen. Das muss noch sehr viel attraktiver werden. Es ist nett gemacht, aber damit hat es sich dann auch schon. Ich bin sehr gespannt was daraus wird und welche Features nach dem Release noch eingebaut werden um die User dazu zu bringen es noch ein zweites mal zu starten.

    Gruss
    Lance

  • Ich halte Joost eher für ein *Experiment* … nein, eher für einen bedeutenden (?) Schritt im Rahmen eines trial-and-error-Programms … es wird Besseres geben aber bei Joost sehe ich in der Tat eine (kleine ?) Innovation.

  • Habe ich auch noch auf dem Desktop rumliegen, aber glaube gehört zu haben das man eh nicht all zu viele deutsche Sender schauen kann.

    Also doch nur für den Papierkorb gut…

Kommentieren