Sonstiges

Sevenload: zwei Problemzonen

warum binde ich recht selten Sevenload ein, nachdem ich YouTube nicht mehr nutze?
1. Die Suche ist für die Füsse. Heute again: gesucht nach „kingdoms of heaven“ bzw. „Königreich der Himmel“. Ergebnis kann man vergessen, nur Unsinn. Zudem dauert die Suche oftmals seeeeeeehr laa.. hrrrkkkk
2. oftmals dauert das Laden des embedded Flashvideos auf dem Blog so lang, dass es zu unschönen Verzögerungen im Seitenaufbau kommt. Vor allen Dingen, wenn man einen langsameren PC benutzt (Notebook ist zwei/drei Jhre alt).

Thomas, can you hear me:))

3. Die Auswahl im Bereich Kinofilme, Musik und dergleichen ist sehr schlank. Aber das liegt an der rigorosoen Copyright-Philosophie des Unternehmens, was ich nachvollziehen kann.

btw, schöner Artikel auf Beobachtungen zur Medienkonvergenz: Online-Video: Kampf der Businessmodelle


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

  • Hi Rob,

    danke fürs konstruktive Feedback. Stimme dir bei 1 und 2 zu. An 1 arbeiten wir gerade, 2 haben wir vor wenigen Tagen gelöst, indem wir eine komplett überarbeitete Version unseres Players gelauncht haben.

    Ich halte dich auf dem Laufenden :).

    Greetings,
    – Tom (sevenload)

  • wirkt auf mich so langsam überladen, besonders bei den fotografen stört mich das hier leute eine plattform bekommen die in meinen augen von fotografie soviel ahnung haben wie ne kuh vom stricken….
    gruß horst

  • Ja, sowas hat er gesagt. Denke mal er meinte damit wohl die ganzen Fun-Videos, die man eh‘ an jeder Ecke im Netz findet.

  • Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Sevenload. Allerdings in meinem bevorzugten Browser (Opera 8.54) funktionieren Youtube-Videos nicht embedded. Sevenload schon.

    Wie bettet man eigentlich Sevenload-Videos ein?

  • dailymotion.com lädt wesentlich schneller als z.B. youtube.com, so meine Erfahrung. Das müßte wohl auch bei eingebundenen Videos so sein.

    Vielleicht probierst Du es mal damit? Dailymotion ist, glaube ich, die Nr. 1 in Frankreich/Spanien. Was jetzt nicht heißt, daß das Angebot auf die Sprachen dieser Länder beschränkt ist.

  • Youtube ade…

    Ich werde Youtube nun auch den Rücken kehren.
    Nicht wie viele weil das Pentagon dort Videos einstellt.
    Nein, mich kotzt einfach die Performance an. Ich glaub ich hab schon einige Monate kein Video mehr ohne massive Ruckler zu sehen bekommen.
    Und d…

  • Hallo Zusammen,

    wir sind an allen Punkten dran, wie es schon Tom oben erwähnt hat. Wir werden sehr hart aber mit Gefühl diese komplexe Themen abarbeiten.

    sevenload welches sehr viele gute kostenlose Features für unseren treuen Usern bietet, hat natürlich auch einige kleine Schönheitsfehler.

    Diese verstehe wir z.B. durch Kritik und begrüßen das auch. Nur so können wir lernen. Danke euch!

    Liebe Grüße

    Ibo

  • Videos vom Google Developer Day 07…

    Google nutzt in letzter Zeit vermehrt die eigenen Services. Siehe das Beispiel mit dem Picasaweb Album. Als kleiner Picasaweb Fan kann ich das ganze nur begrüßen. Nun wird aber auf einen anderen Service nämlich Youtube zurück gegriffen. Eigentlich …

Kommentieren