Amazon hat Zlio gekickt

Robert Basic

genauergesagt untersagt Amazon dem französischen Shoppingunternehmen Produkte von Amazon über die Zlio-Shops der Nutzer in den USA zu verkaufen. Mehr dazu auf Exciting Commerce und Mashable. Es geht im Grunde genommen um eine Affiliate-Partnerschaft, die aufgekündigt wurde, wobei die Gründe unbekannt sind bzw. man nimmt an, dass aufgrund dieser Mail Amazon Zlio wegen Verletzung der AGBs gekickt hat. Denn Zlio handelt quasi selbst mit Amazon-Produkten und gibt einen Teil der Amazon-Provisionen an die Zlio-Nutzer weiter. Und Read Write Web nennt einen weiteren Punkt.

Warum ist das spannend? Für alle, die ähnliche Angebote im Programm haben bzw. damit eine Umsatzquelle auftun wollen.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Solution Manager SAP & Finance Prozessber...
cbs Corporate Business Solutions Unter... in Heidelberg
Content Writer & Terminologist (m/w/d)
Arthrex GmbH in München
Video-Content-Creator (m/w/d)
Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH in Berlin
Performance Marketing & Media Manager (On...
ECE in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d) Social Medi...
Dr. Meyer & Meyer-Peteaux New Media Compa... in Rastede
Content Creator (m/w/d)
Leave PCOS GmbH in Erbach
Trainee Digital Strategy & New Business (...
TERRITORY MEDIA GmbH in München
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.