was gibt es neues in den deutschen Web-Landen bei folgenden Startups?
Dawanda, Edelight, Linklift, Schutzgeld, Shoppero, und und und… ich hör ja nix mehr, keine Meldungen, dass man die Millionen what ever Usergrenze durchbrochen hat, wie blöde wächst, kurz vor nem Megaverkauf steht, nix. Bin ich taub oder sind „die“ zu leise? Gibt es nichts zu melden an Erfolgserlebnissen?
Genau DAS meinte ich – all quiet at the german startup-Front (…oder so ähnlich).
Ist dieser Wettbewerb der FTD auf startups mit Internet-Basis begründet ?
Man kann zu einem „Hype“ eines NewEconomy2.0 stehen, wie man will aber ich hätte schon ganz gerne etwas bessere Informationen 🙁
Hey…die Leute rackern rund um die Uhr, um dem Platzen der Blase zuvor zu kommen. Da bleibt keine Zeit, um sich im Erfolg zu sonnen. 😉
naja, ganz so ist es dann doch nicht. 🙂 ich hatte gerade erst gebloggt, dass wir ordentlich am werkeln sind, aber wenn man eben noch nichts sehen kann, dann muss ich ja auch keine jubelmeldungen ausklinken, oder? http://blog.shoppero.com/index.php/2007/05/24/woche-3-es-geht-voran-unter-der-haube/
aber nett, dass Du fragst. 🙂
Wonnemonat Mai halt … Viele Feiertage und so, da kommt man recht wenig zum Erfolgsgeblogge 😉
(Ich für meinen Teil bin erkältet *g)
@Thomas: Na dann mal gute Besserung.. hab ich bereits hinter mir 🙂
Na wenn`s keine brandheißen News gibt, kannst dir ja mal mein Interview mit Thomas Schlenkhoff von telfish anschauen:
http://blog.easn.de/?p=199
Das erweitert dann zumindest den Kreis der StartUps von dem man News erwarten würde… 🙂
Jimdo hat gerade (vor 2 Wochen) die 10.000 User geknackt – 10 Wochen nach dem Start! S. auch http://jimdo.com/de/blog__news.php. Sind nach wie vor von dem unglaublichen Userfeedback überwältigt, s. http://jimdo.com/de/deine_meinung_zu_jimdo.php.
Beschäftigen uns gerade mit dem int. Ausbau und klaro, weiteren Funktionen.
Ich denk mal jetzt kommt erst mal ne sommerpause 🙂 im Herbst geht es wieder los, keine Angst.
Vielleicht hängen Sie in der „Startupfalle“. Wir haben hingegen gerade unseren Umsatz verdoppelt… 😉
Deutsches understatement eben. Wie waere es hiermit…aus dem Hudson Alley:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484122,00.html
Die Social Shopping Startups machen es genau richtig. Sie lassen sich nicht kirre machen von der ganzen Twitterei, sondern arbeiten konsequent und ohne viel Aufhebens am Aufbau ihrer Plattformen. Ein Marathon wurde ja auch noch nie auf den ersten 100 Metern entschieden …
Twitterei, was soll das denn sein? Das hat doch Cellity erfunden, oder? 😉
„du ich hör was!“
„Ich hör nix!“
„aber klar – hör doch mal hin!“
„Da ist nix!“
„ich hör’s doch klar und deutlich!“
„Was soll sein?“
„Die Ruhe vor dem Sturm!“
😀
naja, über Kunst wird z.b. nicht so oft berichtet 🙁
zur freundlichen kenntnisnahme 😉
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,484609,00.html