Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • Internet – die größte Familie der Welt…

    Fast jeder fünfte Mensch ist weltweit online. Damit wird das Internet zum Wohnzimmer einer immer größeren Familie. 2010 werden voraussichtlich 1,5 Milliarden Menschen online sein. Zahl der Internet-Nutzer steigt weltweit auf 1,2 Milliar…

  • mhm. wenn ich die grafik richtig interpretiere, dann sind in der grafik nur leute die übers festnetz ins internet gehen dabei. und es gibt (zumindest hier in österreich) auch ziemlich viele die über kabel ins internet gehen… also liegt die tatsächliche anzahl wahrscheinlich noch höher. natürlich gibt es auch noch leute die mobiles internet nutzen, aber ich denke die haben auch ein „normales“.

  • Über 1,2 Mrd. Menschen sind drin…

    Wie ich etwas verspätet bei Robert gelesen habe, sind es mittlerweile schon ne ganze Menge Menschen die online sind. Wie das Unternehmen BITKOM mitteilt, soll die 1,5 Mrd. Marke 2010 erreicht werden. Schon jetzt soll angeblich jeder fünfte Mensch onl…

  • Das ist eine sehr positive Entwicklung. gerade in Dritte Welt Ländern in denen es häufig keine freie Presse gibt hilft das Internet den Menschen sich zu informieren.

  • […] Hm… mal überlegen. Wenn sich die vier Big Player im Suchmaschinengeschäft Google, Yahoo!, MSN, und Ask.com 99,99% der Suchanfragen teilen, sind ja immerhin noch 0,01% für die Anderen übrig. Konkreter: Bei prognostizierten 1,23 Mrd. Internetnutzern in 2007 (Quelle: Bitkom via Robert Basic) sind das fantastische 12,3 Mio User. So und jetzt liebe Google-SEOs, überlegt mal ob die Alternativen zu Google&Co wirklich so unbedeutend sind. […]

Kommentieren