Sonstiges

Suchmaschine Exalead

exaleadExalead wird auf Text & Blog ausführlich beschrieben und bietet hier und da in der Tat interessante Features.

Auf den erste Blick nervt der Kopfbereich der Trefferliste, das lässt sich aber schnell beheben. Also halb so wild. Wenn die Oberfläche nur nicht so vollgeknallt wäre, dann würde Exalead für eine etwas regelmäßigere Nutzung in Frage kommen.

Logo, natürlich haben die auch ein Blog.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare

  • Momentan versuchen wohl viele, eine Suchmaschine aufzuziehen.
    Gespannt bin ich auf Powerset 😉

    Grad noch gelesen:
    MyLiveSearch soll bessere Suchergebenisse liefern als Google und Co.

    Naja, ich kann mir nicht vorstellen eines Tages eine andere Suchmaschine zu nutzen als Google.
    Allein die Services die Google bietet, Text & Tabellen, Gmail usw… Alles mit einem Account – Finde ich einfach toll! 😉

  • Wenn man die Ansichtseinstellungen von Exalead ein bisschen anpasst, bekommt man schon eine ähnliche Darstellung der Suchergebnisse von Google.

    Ansonsten ganz nett, zum Quersuchen zu den üblich Verdächtigen brauchbar.

  • Gefressen…

    Gerade eben bin ich nach Hinweis von Robert Basic mal in Richtung Exalead gesurft. Eine neue (?) Suchmaschine, die einen gleich mit einem blinkenden Gif und auch sonst viel Überladung in Yahoo-Manier begrüßt.
    Ich habe mir angewöhnt die Qualität v…

  • long tail der suchmaschinen … glaube die zukunft (bzw. ein teil der zukunft) gehört dem long tail der suchmaschinen, spezielle nischensuchmaschinen welche auf der technologie größerer suchmaschinen (z.b. mit google co op oder diversen APIs) aufbauen aber aufgrund der redaktionellen wartung doch genau für die zielgruppe bessere SERPs liefern.

    hier sind meine http://www.presseblog.at/g2/ und es gibt noch tausende andere…

  • Hatte vor längerer Zeit auch schon mal einen kleinen Review zu Exalead geschrieben. Eigentlich nicht schlecht die Suchmaschine, könnte in naher Zukunft vlt. neben Google eine der wichtigen Suchmaschinen werden.
    Außerdem wird auche eine interessante Suche für Blogs geboten

    Hmm, mal schauen, was die Zukunft bringt 😉

    Gruß,
    Tobbi

  • […] …Ich such nur noch bei Exalead. Robert Basic ist auch fast schon überzeugt von der Suchmaschine. Er würde sie sogar benutzen, wenn das Template nicht so “vollgeknallt” wäre. Das zeigt mal wieder das den Leuten Design wichtiger ist als Suchergebnisse. Mein Rat an Exalead wäre daher, einfach das Google Template halbwegs zu übernehmen und schon wird das was mit den deutschen Nachbarn. […]

  • Hallo,

    ich finde es übrhaupt schon mal gut, dass eine alternative versucht wird. kennt ihr http://www.sujada.de? meinen suchdienst? sicherlich nicht. das problem bleibt weiterhin bestehen: weiterhin wird Gegoogelt und wenn noch so viel spam in index zu finden ist. und das schönste: google hat uns tatsächlich aus dem index gehauen. scheinbar scheut google mitbewerber wenn es nur möglich ist. sorry.. bin etwas verärgert denn langsam reicht es wie google den monopolismus im internet missbraucht. google wird böse.. meine meinung…

    lieben gruss und viel glück beim finden von contenct im internet.

Kommentieren