Microsofts Surface Computer: the next step?

Robert Basic

Anzeige

spannendes Produkt, das Microsoft zum Ende des Jahres rausbringen möchte. Nennt sich Surface Computer. Nicht nur spannend, sondern möglicherweise auch bahnbrechend, sobald es einigermaßen für die Konsumentenhaushalte erschwinglich ist (soll zum Start zw. 5.000-10.000 USD kosten, auch müssen noch abertausende Applikationen um/geschrieben werden). Und soll den Traum von Gates ein Stück weit verwirklichen, dass das Interface endlich einfacher bzw. intuitiver werden soll. Keine Tastatur, man nutzt die Hände, um auf dem Touchscreen Interaktionen auszuführen. Mehr dazu bei Techcrunch, Popular Mechanics und on10.net. Klar, das wird einigen bekannt vorkommen, die zahlreiche Demos mit den Multitouch-Screens gesehen haben. Doch Microsoft ist das erste Unternehmen, das so eine Technologie prominent rausbringt. Lasst Euch aber überraschen, was MS da vorhat. Mich hat vaD die Idee, mit Objekten auf dem Screen zu interagieren, umgehauen;) Sichwort: Digicam auf Screen legen. Na? Idee? Logisch! Yep. Geil:))) Schaut Euch die Demo an und haltet Euch insbesondere ab der Hälfte die Kinnlade fest.

Ist das nun der nächste Schritt in eine neue Generation von Computern? Ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Mal ein übertriebenes Szenario: Kinder sitzen am Frühstückstisch, machen Blödsinn mit dem Nutellaglas und Papa ermahnt die Kizz, keinen Unfug zu machen. Papas Avatar natürlich, während ich in der Küche die Brötchen aus dem Ofen hole:)) Hihihi… ok, aber im Ernst. Die Zugänglichkeit von Computern könnte damit erheblich erhöht werden. Und mir fallen unendlich viele Lösungen ein, was man damit alles anstellen könnte. Verdammte Hacke, wo ist eigentlich Apple, fällt mir gerade mal so nebenbei ein? Macht sich Steve Jobs ins Höschen? Wetten, dass Apple nachziehen wird, wenn das Teil Erfolg haben wird?

Ich muss gestehen, ich mache mir ob den zukünftigen Szenarien Pipi in die Hose gerade:) Entreprise war gestern.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.