das ist die Bandbreite von Flickr pro Sekunde, die die User beim Surfen verbraten. Siehe Webmaster Blog: Flickr: 12.000 Fotos pro Sekunde
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Sind ca. 332 MB Bandbreite, ist zwar ordentlich, aber bei den aktuellen Preisen f+r Traffic und der Grösse von Flickr doch eher erstaunlich wenig. Oder hab ich mich verrechnet ?
pro Sekunde… also zahlst Du das aus Deinem Taschengeld-Budget? :))
Bandbreite wird doch in der Sekunde gemessen. Wenn ich richtig informiert bin kostet das MB Bandbreite pro Sekunde zwischen 30 und 40 Euro, also liegen wir bei ca. 10.000 Euro Traffickosten im Monat. Wenn die Rechnung stimmt würden mich die niedrigen Kosten wundern, selbst wenn wir noch 100 Prozent Puffer draufschlagen. Was sagen die Profis ?
Ist die Frage, ob ab einer gewissen Bandbreite die Kosten einfach dadurch höher werden, dass man quasi ein eigenes Rechenzentrum braucht. Weiterhin dürften auch die Kosten für die Server nicht zu verachten sein.
[…] Via Photographyblog bzw. Basic Thinking / Webmaster-Blog […]
Ich denke auch, dass da Strom für die Server teurer sein wird.
Bei Google ist auch der zweithöchste Rechnungsposten nach den MA-Gehältern Strom.
Wie viel ist das eigentlich in Mbit gerechnet? Oder kann man dies so nicht sagen?
1 Byte = 8 Bit, also MB x 8
Also wären es ca. 2.656 Mbit?