weitere Aufräumarbeiten: habe nunmehr auch beide Statistiktools entfernt. Blogscout ist nach wie vor als Trafficmesser nicht zu gebrauchen, weil Performance mangelhaft. Reinvigorate, das ich jüngst getestet hatte, bietet mir nichts, was ich nicht schon durch die Kombo aus Statcounter und Google Analytics (+ 103bees.com wie auch Feedburners RSS Abozähler) abgedeckt hätte.
Nur bei den Plugins tue ich mir schwer, da ich nicht wüsste, was ich raushauen könnte, da ich alle Tools benötige.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Marketing Manager / Kommunikationsmanager B2B / Social Media (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager B2B SEA / Social Media (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Digital Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Taunusstein |
||
Manager Digital Marketing / Social Media B2B (m/w/d) BRITA SE in Frankfurt (Main) |
||
Public Relations / Social Media Manager*in (m/w/d) Sprinkenhof GmbH in Hamburg |
Ich benutze für die Statisktik chCounter (http://chcounter.org/).
Bin ich zufällig draufgestoßen. Du sagst Du nimmst Statcounter und Google Analytics.
Frage in die Runde: Kennt jemand alle drei, und kann sagen, welche am zuverlässigsten sind?
Was bedeutet übrigens, dass du Blogscout entfernt hast: Ist Spreeblick da demnächst unangefochtene Nummer 1 in den Rankings?
chcounter hatte ich auch mal, aber wegen zwei Dingen wieder fallengelassen:
– zählt irgendwie zuviel Traffic
– führt zu einer hohen Last
Wegen Blogscout: kann sein, aber spielt eh keine Rolle.
„- zählt irgendwie zuviel Traffic“
Kann ich bestätigen. Deswegen suche ich auch nach einer Alternative.
Was Blogscout betrifft, ich bin ein Fan von Highscores, und sehe mir das gerne an. Allerdings: es verleitet einen (als unerfahrenen Blogger) falsche Prioritäten zu setzen. Wenn Du da jetzt aussteigst, das ist schon ein Symbol irgendwie, finde ich.
die Diskussion hatten wir (also die Leser) damals bereits geführt, ob das nun gut oder schlecht ist, nicht mehr in Blogscout aufzutauchen. Finde ich aber recht eindeutig für mich, da das Blogscoutranking mit den dort gelisteten Blogs den Bloggern eh bekannt ist (die Blogger, die dort surfen, kennen idR mein Blog nicht wegen Blogscout, ohne falsche Bescheidenheit oder Großkotzigkeit gemeint) und auch weniger bis gar nicht Newbies und Interessenten als Anlaufstelle dient, neue Blogs zu entdecken.
Ich mag Zahlen und Rankings, doch spielen sie keine so große Rolle, um darauf Rücksicht zu nehmen imho. Spielerei ist Spielerei, das wars dann aber auch schon. Für mich muss ein Webtracker funktionieren. Blogscout bietet an sich gute Trafficreports bis hin zur multiplen Verwaltung von Blogs unter einem Dach, doch hat das alles keinen Sinn, wenn das Teil Minuten auf sich warten lässt, bis endlich was angezeigt wird.
Warum willst du denn Plugins deaktivieren? Performance? Oder genereller Frühjahrsputz? Ladezeiten?
einmal Putz, andererseits schauen,wo man noch was rausholen kann, was möglicherweise die Ladezeit hemmt. Zumal meine Php-Version immer mehr muckt, sobald ich bestimmte Bereiche im Adminbereich aufrufe, wird mir eine php-Datei zum Download angeboten, statt mir die daten anzuzeigen. Das wird immer schlimmer, je umfänglicher das Blog wird, auch seitens der Plugins, von denen ich manche gar nicht mehr einsetzen kann.
Gibt es denn eine Liste der PLugins, die du aktuell verwendest? Dann kann man ja Überlegungen beisteuern? (btw. das mit der Sicherheitslücke im „edit comments“ plugin hast du mitbekommen?: http://scribbleblockg.de/2007/05/31/sicherheitsluecke-im-edit-comments-plugin/ ) oder verwendest du da was anderes?
[…] Nun schreibt Robert Basic mal so nebenbei: habe nunmehr auch beide Statistiktools entfernt. Blogscout ist nach wie vor als Trafficmesser nicht zu gebrauchen, weil Performance mangelhaft […]
Plugin-Liste, ziemlich aktuell noch:
https://www.basicthinking.de/blog/2006/08/24/wordpress-plugins-update-2/
edit comments Lücke war bei dem Ajax-Teil, weiß nicht, ob das bei meinem auch so ist. Und wenn es so wäre, ich weiß nicht, halte ich für recht unbedeutend, wozu gibt es Backups;)
Hattest Du nicht Blogscout vor einigen Wochen schon mal demonstrativ rausgeworfen?
Ich nutze für Statistik SlimStat. Das kann ich schön aus meinem Adminbereich heraus aufrufen.
ChCounter hatte ich auch mal im Einsatz. Aber das hat mir irgendwie nicht gefallen. Ob die Zahlen da zu hoch waren, kann ich nicht beurteilen. Dafür war damals einfach noch zu wenig Traffic auf meinem Blog…
Was meinst du mit Performance mangelhaft bei Blogscout? Auf deren Seite selber oder bremst den Blog aus?
die Reports werden -wie immer- erst nach Minuten angezeigt. Trafficreports.
Sie konnten statcounter mit GoStats ersetzen. (GoStats spezifiziert viel längere als statcounter)
Ich hab ja inzwischen zwei Blogs, die ich auch beide mit Blogscout zählen lasse. Beim einen mit etwa 20-50 Besuchern pro Tag kommen auch die Blogscount-Zahlen relativ schnell, beim anderen mit etwa 500-700 Besuchern pro Tag dauert’s ziemich lang (vor allem nervig, wenn man die gestrigen Suchbegriffe nicht als Tagcloud haben will, aber erstmal warten muss bis sie als Tagcloud geladen sind, weil man erst dann auf die Liste klicken kann).
Aber ich will’s nicht missen. Dein Weggang hat übrigens auch Auswirkungen auf das Ranking anderer Blogs bei dem Blogscount-Geheimformel-Ranking.
Die Formel ist doch nicht mehr geheim, Dirk hat sie doch längst öffentlich gemacht: http://blog.blogscout.de/2007/03/08/transparenz-fur-den-long-tail/
Ich war mir nicht sicher, ob er alle Details veröffentlicht hatte und dachte mir, so ist jedenfalls jedem klar, dass ich nicht das Reichweiten-Ranking meine. 🙂
und jetzt geht gar nichts mehr.
Hat ihn dein Post @Robert so emotional erschüttert das er jetzt Blogscout dicht gemacht hat?
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Jetzt versteh ich erst, was der Herr Basic mit „entfernt“ meinte. 😉 Seit heute ist Blogscout offline. *G*
Montag geht alles wieder und die Zahlen vom Wochenende sind auch nicht weg. Siehe Blogscout-Blog.
yo, schon erblickt