Sonstiges

weißt Du noch…

vor rund 10 oder 20 Jahren, diese Blog-Story? Diese Frage erscheint heute noch irgendwie absurd, aber es ist nicht mal ansatzweise absurd. Einige Leute wie Schockwellenreiter, Silke Schümann, und und bloggen bereits seits 97/98/99, also schon fast bald 10 Jahre, wenn mich nicht alles täuscht. Auch wenn damals noch keiner dazu „bloggen“ gesagt hat. Und in weiteren 5-10 Jahren wird man auch nicht mehr so ein Wind ums Bloggen per se machen. Aber die Vorstellung, dass ich seit rund 5 Jahren quasi das Leben (wenn es auch nur Teilbereiche sind) einiger Blogger am Rande begleite, hat schon was. Irgendwann werden es dann 10, dann 20, gar 40 Jahre sein. Zumindestens bei mir, da mein Blog-Exit wohl irgendwo zwischen den Jahren 2020 – 2040 liegen dürfte (eher früher, aufgrund Rauchen und Fettleibigkeit:)).

Da ich immer noch davon überzeugt bin, dass ein guter Teil der Webbewohner ihr Leben zu einem Teil im Web verbringen wird, freue ich mich auf die nächsten, ereignisreichen Jahre mit allen high and lows, diese (Berufs/Privat-)Lebensläufe zu begleiten und manchmal auch zu teilen!

Wie wohl Silke in 20 Jahren drauf sein wird, dann wenn wir beide alt geworden sind? Wird Don Alphonso auch mit Dritten noch kräftig zubeißen? Wird Stephie die Gartentante der Nation sein? Werden die bloggenden Journalistenzicken immer noch so deprimäßig drauf sein? Wird Dr. Frank immer noch den Sinn des Bloggens und das große Geldverdienen damit suchen? Werden wir uns immer noch um die Blogcharts prügeln, Werbung auf Blogs, wenns bis dahin überhaupt noch Werbung geben wird, wie wir es heute kennen? Wird Patrick der neue Werbemogul sein? User Generated Videos mit 100 GBit-Internetverbindungen und Monsteranimationssoftware heutige Kinofilme um Längen schlagen? Werden uns die Jungen von ihrem Umgang her mit den Webtools links liegenlassen? Ich und mein angestaubtes Blog, heheehehe:)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

19 Kommentare

  • Wirst Du denn dann, als hessischer Minister für Internetkommunikation, überhaupt noch Zeit für ein Blog haben … oder muß das dann deine langbeinige Assisten… Referentin erledigen ?

  • Sry, ich meinte natürlich DIE EINE, die wegen ihrer Ausbildung eingestellt wurde. 😉

    (wir bleiben mal bei „in 10 Jahren“, wer weiß, ob es in 20 Jahren noch ein „Hessen“ gibt)

  • Hallo, bei dem Text blick ich nicht durch >
    „Aber die Vorstellung, dass ich seit rund 5 Jahren quasi das Leben (wenn es auch nur Teilbereiche sind) einiger Blogger am Rande begleite, hat schon was. Irgendwann werden es dann 10, dann 20, gar 40 Jahre sein. Zumindestens bei mir, da mein Blog-Exit wohl irgendwo zwischen den Jahren 2020 – 2040 liegen dürfte (eher früher, aufgrund Rauchen und Fettleibigkeit:)). Ende Gelende

    Was haben sie für eine Komische rechnung?

  • herr iscitürk wenn sie keine ahnung von blogs haben, dann sollten sie auch nicht versuchen mitreden zu wollen bzw. drüber lästern.

  • Ich hab ja auch keine Ahnung von Blogs, warum fahren sie mich denn so an???

    Der Herr Basic hat tolle Texte!!! ich blick blos bei der Rechnung nicht durch!!!!

    Hätte es nur leicht verständlicher gehabt wie ich schon auf meiner Seite darauf hingedeutet habe….mehr nicht!!!

    Hab ich jemanden Beleidigt???

    Wenn ja Sorry.

    Allen ein schönen Abend

    ps.
    das mit ohne Taschenrechner find ich lustig

  • So schwer ist das doch nicht.
    Basic bloggt bereits 5 Jahre (also seit 2002) und rechnet damit, zwischen 2020 und 2040 aufzuhören. 2040 wären es dann 38 Jahre, daher geht er davon aus, dass er irgendwann auf 40 Jahre bloggen zurückschauen kann.

  • Die Nostalgie-Welle vorwegnehmen – auch nicht schlecht.

    Ich kenne das vom C64 her. Der totgesagte Brotkasten erfreut sich dank Emulatoren für den PC weiterhin/erneut größter Beliebtheit.

    Emulatoren für Blogs, die man sich als Image aus einer R.I.P.-Datenbank nach Jahrgang sortiert runterladen wird können? Wir werden sehen. 😉

    Viele Grüße,

    René

  • […] Als ich heute mal wieder bei unserem lieben Ali, dem Blogkiller, vorbeischaute, musste ich nich schlecht staunen. Der wagt es doch tatsächlich Robert Basic aufgrund dieses Beitrags in seiner Liste aufzunehmen, nur weil er eine einfache Rechnung nicht auf Anhieb kapiert hat. Beim Andy habe ich dann noch via StoiBär folgenden Kommentar gefunden, in dem Ali offensichtlich weitere Mitarbeiter sucht, die folgende Ansprüche erfüllen : 1. Mut jemanden die Wahrheit ins Gesicht zu sagen 2. einen guten Geschmack so wie ich mindestens 3. Er/sie darf nicht Langweilig sein und auch kein witzeerzähler/in 4. Er/sie muss Oktoberfeste/Volksfeste/Bierzelte Hassen!!! 5. Einen Großen Schwanz haben/Große Titten wegen dem Ego […]

  • Wird der Blog-Henker etwa weich?…

    Nanu? Meine Quellen haben mir berichtet, der Rächer der Gebloggten und selbsternannte Bloghenker knicke plötzlich ein und schreibt tatsächlich P o s i t i v e s über die bereits auf dem Schaffott befindlichen Blogs. NewsHQ habe da…

Kommentieren